Wie würdet ihr reagieren wenn sich jemand über eure Füße beschweren würde?

6 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es irgendwo im Park oder so ist und ihn der Anblick stört, würde ich ihm erklären, dass das sein Problem ist.

Wenn ich- aus welchem Grund auch immer- in einem Restaurant meine Füße "entblößen" würde und diese einen käsigen Geruch hätten, würde ich mich beschämt entschuldigen und sie wieder ordentlich verpackt dorthin zurückstellen, wo sie vorher waren.

Meine Füße sind gepflegt und sind für mein Alter (m/58) immer noch ansehnlich. Selbst der Orthopäde, welcher vor 3 Jahren draufgeguckt hat, sagte mir, dass ich schöne Füße habe. Also muss ich mich auch nicht dafür schämen.

Im Sommer laufe ich immer in offenen Sandalen und ohne Socken durch die Gegend. Und wenn ich im Zug sitze und mir tun die Beine oder Füße weh, dann lege ich sie auch schon mal auf die gegenüberliegende Sitzbank. Natürlich mit Unterlage, sie sollen ja nicht schmutzig werden.

Erst vor kurzem saß ich entspannt im Zug und hatte die nackten Füße hochgelegt. Als es voller wurde setzte sich eine Frau daneben. Mit dem Hinweis "Frisch gewaschen" bot ich an, die Füße herunterzunehmen. Ihre Reaktion: "Riecht man. Lassen Sie die Füße ruhig oben."

Alles in allem ist es aber nicht mein Problem, wenn jemand sich daran stört, dass er meine nackten Füße lediglich sieht.

Einzige Ausnahme: Im muslimischen Ausland würde ich nie meinem Gegenüber die nackten Fußsohlen zeigen. Als Gast weiß ich mich anzupassen.

Sein Problem. Nicht meins. Die Person muss ja nicht hingucken. Sollte die Diskussion trotzdem weitergehen, würde ich sagen:,,Meine Füße scheinen für dich doch trotzdem unwiderstehlich zu sein, wenn du immer hinguckst."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻
RoteSonne1983
Fragesteller

So nach dem Motto: Schau nur näher hin. Hier ich halte dir meine Sohlen vor dein Gesicht😃

Es kommt wirklich darauf an, wo du Barfuss rumläufst.

Dann würde ich ihm sagen, wenn es ihm nicht passt, dann soll er doch woanders hinschauen.