Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Partnerin euch erst nach ein paar Jahren Beziehung beichten würde, dass sie sich umoperieren ließ?

15 Antworten

Hallo user090588!

Ich sehe es kritisch.

Einerseits klärt man diverse Dinge vorab, andererseits wäre die Beziehung durch das Verletzen/Missachten der Grundlagen einer Beziehung ohnehin sinnfrei.

Ich sage nicht, dass ich zu 100% (keine) Kinder haben möchte, aber diverse Grundfragen, Zukunftsperspektiven, Wünsche und Co. muss man ja vorab klären. Das tun die meisten Frauen doch auch. Nicht, dass dann auf einmal nach zig Jahren das böse Erwachen kommt, da man nicht kommuniziert hat.

Ich meine, warum sollte ich vorab eine Beziehung mit einer Person eingehen, wenn das Thema Kinderwunsch vorab gar nicht geklärt ist oder geklärt werden kann?

Warum sollte ich eine Beziehung zu einer Person aufrechterhalten, die mich angelogen hat? Für mich sind Vertrauen, Loyalität, Treue und Co. Grundpfeiler jeder Beziehung. Wenn sich mir der Partner nicht anvertrauen kann, dies und jenes verheimlicht, dann kann ich auf so einen Partner verzichten, da der Grundkompass schon falsch gepolt ist. Und, es geht dabei nicht um eine "Kleinigkeit", sondern um den Kinderwunsch. Es hat eben etwas mit Ehrlichkeit und "offenen Karten" zu tun. Würde ich als Mann keine Kinder zeugen können, dann würde ich das einer Frau auch sagen und mit offenen Karten spielen.

Insofern wäre so eine Konstellation bei mir erst gar nicht realistisch.

Und, ich habe nichts gegen solche oder andere Menschen. Es passt eben nicht zu mir und der "normalen" Biologie zwecks Fortpflanzung, Arterhaltung usw.

Ich finde es eben verletztend und traurig, wenn der Partner nicht vertrauen kann.

Wobei ich schon sagen kann, dass ich das definitiv herausfinden würde. So auf den ersten Blick bei manchen Menschen, die weibliche Züge haben, erkennt man das nicht immer. Aber, wenn man in einer Partnerschaft ist, dann bekommt man neben dem Wesen, Verhalten, Geruch und Co. auch andere Dinge mit.

Männer sind keine Frauen. Ich hatte schon ein paar Freundinnen und kenne auch sehr viele Menschen. Operationen und Medikamente ändern gar nichts! Ich meine, dass Männer andere Haare, Haut, Gerüche usw. haben.

Aber, es ist ja egal. Im Kern meine ich, dass man dies wohl innerhalb der Partnerschaft so oder so merken würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird ja einen Grund haben, wieso mein Partner mir das nicht gesagt hat. Angst vorm verlassen werden wahrscheinlich und je länger man im verschweigen ist, desto weniger möchte man es natürlich dann beichten.

Für mich persönlich wäre es kein Problem. Es würde mich auch nicht stören, wenn mein Partner zu mir kommt und sagen würde ,,hör mal ich fühle mich eigentlich als Frau". Ich habe mich in den Charakter verliebt und nicht das Geschlecht.

user090588
Fragesteller
Es würde mich auch nicht stören, wenn mein Partner zu mir kommt und sagen würde ,,hör mal ich fühle mich eigentlich als Frau".

Es geht in der Frage darum, dass dein Partner sich vor eurer Beziehung sich umoperieren und das dir verschwieg.

LenciMay  08.02.2024, 08:28
@user090588

Ja ist mir auch klar. Ich sage ja auch ES WÜRDE MICH AUCH NICHT STÖREN. Lesen würde vielleicht helfen.

user090588
Fragesteller
@LenciMay
Lesen würde vielleicht helfen.

Du kannst mich auch darauf hinweisen, dass ich etwas überlesen habe, ohne gleich patzig zu werden.

LenciMay  08.02.2024, 08:49
@user090588

Und du kannst erstmal genauer lesen bevor du einen unnötigen Kommentar verfasst.

user090588
Fragesteller
@LenciMay

Da ist wohl jemand heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. – Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

Das einzige was mich zutiefst stören würde ist das sie es mir verschwiegen hat. Das würde mich schon treffen denn unser Bezihung basiert auf Vertrauen und Offenheit.

Ich als Frau würde die Unterschiede aber merken. Und auch jeder Mann sollte in der Lage sein festzustellen das sie keine Mens hat und z. B. nicht natürlich feucht wird. Jahrelanges Verschweigen geht da gar nicht.

Mugua  09.02.2024, 11:17

Und dass an der Vulva Narben sind. Dass kein Muttermund in der Vagina ist. Dass es keine normale Klitoris gibt.

Hannamaier2001  09.02.2024, 12:37
@Mugua

Narben müssen da keine sein. Wer schaut schon so tief ine ne Vagina? DieClit wird aus der Eichel gebastelt und auf Fotosch von angleichen opreierten sah das alles sehr natürlich aus.

Mugua  09.02.2024, 13:14
@Hannamaier2001

Natürlich sind da Narben. Du kannst keine Schamlippen bauen ohne Narben. Und ja, es gibt sowas wie eine Klitoris, aber es sieht schon ziemlich anders aus.

Wer schaut schon so tief ine ne Vagina?

Und... du hattest noch keinen oder nicht besonders viel Sex, oder? Den Muttermund kann man völlig problemlos mit den Fingern spüren.

Also zunächst einmal wird man das wohl merken, wenn man intimer miteinander wird. Und wenn das - nur hypothetisch gesehen - nicht so ist, dann würde ich mich sofort trennen. Solche wichtigen Details werden schon bei einem Date erzählt und nicht erst viel viel später. Wenn meine Partnerin das schon nicht hinbekommt, dann ist jedes Vertrauen weg.

Ehrlichkeit und Vertrauen wären wahrscheinlich weg. Es wäre nicht direkt ein Trennungsgrund, aber es wäre ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.