Wie würdet ihr reagieren wenn eure beste Freundin Emetophobie hat?

VyerniTa  27.10.2022, 16:33

Was ist das?

Jemand820
Fragesteller

Das ist die panische Angst vor dem Erbrechen. Die betroffenen Personen haben Panikattacken wenn sie sehen wie sich jemand übergibt oder ihnen schlecht ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich, würde denjenigen in den Arm nehmen und sagen, dass wir das schaffen können. Und das würde auch nichts an unserer Freundschaft ändern, weil jeder hat so seine Probleme der eine mehr der andere weniger. Ich würde so viel Unterstützung gegeben wie ich kann. :) <3

Wieso willst du es deiner Freundin überhaupt sagen? Das beeinflußt sie oder eure Beziehung zueinander doch überhaupt nicht.

Mir persönlich wäre es egal. Wie gesagt, es beeinflusst ja nichts.

Ich habe Emetophobie

Deinen letzten Fragen nach warst du noch bei keinem Arzt, Psychologen oder sonstigem, von daher würde ich mir erstmal die Diagnose holen und bei der Gelegenheit gleich um Behandlung ansuchen.