Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Sohn auf einmal auf Frauen mit Kopftuch steht?

4 Antworten

Finde die Frage bisschen schade. Jeder Mensch ist gleich viel Wert und sollte nicht durch seine Religion abgewertet werden. Liebe sollte durch Religion oder Hautfarbe nicht einfach aufhören. Dann ist es keine liebe. Wenn mein Sohn jemanden mit Narben liebt, dann ist das okay. Wenn mein Sohn jemanden mit einer anderen Religion liebt, dann ist das okay. Wenn mein Sohn jemanden mit dem selben Geschlecht liebt, dann ist das okay. Mein Sohn dürfte lieben wen er will, egal welche Religion, Hautfarbe usw. Solange er und sie glücklich sind. Kein Mensch hat das Recht dazu, andere als minderwertig zu bezeichnen und aus Liebe Hass zu machen.

"so eine"?

Stünde "mein Sohn" auf den Aspekt das Kopftuch getragen wird?

Stünde "mein Sohn" speziell auf Frauen einer Kultur in der Kopftuch getragen wird?

Wär sein Interesse religiös begründet?

Es wär mir herzlich egal ob "mein Sohn" heiratet oder nicht heiratet, ob Mann oder Frau, egal aus welchem Kulturkreis, egal welche Hautfarbe oder Muttersprache, ob Haare oder nicht, ob Kopfbedeckung oder nicht

Genauso wenn er auf eine Frau ohne Kopftuch stehen würde: Glücklich.

'So eine'?

Mein Sohn kann lieben wen er will, so einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig