Wie würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Frau 2 53%
Frau 1 27%
andere Abstimmung 20%

7 Antworten

Frau 2

Allein schon aus dem Grund das sie keine single Mutter ist.

andere Abstimmung

Wenn man sich nicht entscheiden kann hat man für keine wirkliche Gefühle. Ohne Liebe eine Beziehung einzugehen nur weil man gerne eine Beziehung hätte geht meistens schief.

BrataniusCaesar  04.11.2023, 16:50

Ich glaube nicht, dass man als Frau gut beurteilen kann, wie Männer lieben.

BrataniusCaesar  05.11.2023, 00:17
@HilfreicheTi7ps

Doch. Es gibt nen Grund, warum Männer es normal finden, selbst in einer Beziehung Pornos zu schauen, während Frauen damit oft ein Problem haben. Wir können mehrere Frauen attraktiv und generell toll finden, während Frauen strikte Serienromantiker sind. In der Menschheitsgeschichte gab es so einige Männer, die einen ganzen Harem hatten. Frauen mit Harem gab es nicht.

Selbst heutzutage spiegeln sich die Unterschiede in Fiktion wider: es gibt sehr viele Animes, die an jugendliche Jungen gerichtet sind, in welchen die Protagonisten einen ganzen Harem um sich haben, während Frauenfiktion sich immer darum dreht, den einen Typen zu schnappen. Es gibt zwar Geschichten, mit zwei tollen Typen, aber selbst die enden typischerweise so, dass die Heldin sich für einen der beiden entscheidet, anstatt mit beiden zusammenzukommen.

Lucynchen  05.11.2023, 00:26
@BrataniusCaesar

Das alles hat aber nichts mit Liebe zu tun. Und es wird dich schocken aber Frauen finden auch mehrere Männer attraktiv.

HilfreicheTi7ps  05.11.2023, 07:45
@BrataniusCaesar

Erstens sieht sie Realität heute anders aus, und zweitens unterstelle ich sowohl Männern als auch Frauen einen potentiell freien Willen, mit dem sie auch Mal über ihre Biologie hinaussehen können.

Ich bin auch ein Mann und sehe es genauso, ohne Liebe funktioniert eine Beziehung nicht.

andere Abstimmung

Für Keine von Beiden.

Denn allein schon die Tatsache, dass du die Frage hier stellst, zeigt, dass du Keine davon liebst. Das verdient Keine davon. Erstrecht nicht die Erste, die von dem was du da machst nichts ahnt.

Da würde es die Zweite schon eher verdienen, denn sie weiß von der Anderen und hätte am Ende keinen Grund sich zu beschweren, wenn du dann sie ebenfalls durch eine Andere ersetzt.

Am allerwenigsten hättest aber "du" einen Grund dich zu beschweren, wenn dann sie dich durch einen Anderen ersetzt. Denn dass sie tatsächlich in dich verliebt ist, anstatt so wie du nur nach Vor- und Nachteilen für "sich selbst" sucht, gibt für "sie", anstatt für dich noch mildernde Umstände. Für dich hat sie eher Trophäenmodus.

Bedenke: Liebe ist so etwas nie, sondern Ego. In der Liebe geht es nicht darum, einen Bedürfniserfüller emotionaler; hormoneller und oberflächlicher (et cetera...) Bedürfnisse zu finden. Sondern Jemanden gefunden zu haben, ohne den man nicht sein will, weil er aus der Tiefe heraus uneigennützig als Mensch wertgeschätzt und geliebt wird und für Einen damit unersetzbar und einzigartig ist.

Das Problem in der Situation bist am Ende du. Denn du weißt ja bereits, dass Frau 1 eine gute Frau ist, die das nicht verdient, ziehst aber in Betracht sie lediglich für dein Ego zu verletzen. Du machst sie zur Option und stellst damit eher in Frage, ob es richtig ist, dass sie dir eine gute Frau war. Denn bist du ihr dann ein guter Mann?

Bedenke das alles. Wenn du eine gute Frau willst, sei du zu allererst auch der Mann den sie verdient.

Und nun hast du die Chance noch abzuwenden, das Falsche zu tun. Wenn du Gefühle für eine Frau hast, sollte dir das an sich genügen. Nur sei ihr eben ein guter Mann.

Falls du sie bereits mit der anderen Frau betrogen haben solltest, dann verlass lieber Beide. Denn damit ist es schon zu spät. Von "Reue" liest man hier nämlich nirgends etwas. Egal ob es nun noch nur ein hypothetischer Gedanke bei dir ist, oder schon heimlich zweigleisig etwas passiert sein sollte.

andere Abstimmung

Du musst halt wissen, ob du die Kinder der anderen Frau als deine Familie ansehen können wirst.

Wenn du unbedingt deine eigene Familie haben möchtest, dann musst du leider auf deinen Kopf hören.

Wenn dir das egal ist, die erste

Frau 1

Man sollte dem Herzen folgen und das hast du an die erste Frau und ihre beiden Töchter verloren.

Es spricht auch nichts dagegen, falls du dir eben auch wünschst mal selbst biologischer Vater zu werden, diesen Wunsch nicht umzusetzen.

Auch wenn das natürlich etliches einfacher wäre mit der zweiten Frau, so ist es doch nicht gesagt, dass der Kinderwunsch in Erfüllung geht und was dann?

In Beziehungsfragen sollte man immer aufs Herz hören und das Deinige schlägt für die erste Frau. Sie liebst du und von alleine hättest du die zweite Frau gar nie kennen gelernt. Sie bemühte sich um dich, versucht dich auszuspannen. Was man eigentlich nicht tut.

Wenn du die Kinder ins Herz geschlossen hast, dann doch nur, weil sie dir ihre Zuneigung zu dir auch schenken. Sie dich gerne haben und traurig wären, gehst nun auch du wieder weg.