Ich habe mich getrennt aber habe gemischte Gefühle, ist das hier normal?

3 Antworten

Wenn das Gefühl, welches sie in dir auslöst, nicht reicht und die Beziehung nicht tiefer geht um auch solche tiefen zu überstehen ist das so. Beziehungen sind niemals immer nur rosarot, besonders nach den ersten paar Monaten wo sich sowas wie ein Alltag einstellt. Verliebt sein ist wie ein Drogenrausch, Liebe bindet allerdings tiefer - hier zeigt sich die Qualität einer Beziehung welche man zueinander aufbaut.

Du scheinst dich aufgrund deiner Emotionen stark unter Druck zu setzen - das sowas keine Freude und sogar körperliche Symptome mit sich bringt ist nicht ungewöhnlich. Stress ist ungesund.

Ich bin nicht ganz sicher was du in einer Beziehung suchst bzw. ob du das weißt - ob es nur das positive Gefühl ist oder einen Partner mit welchem man durch Höhen und Tiefen geht - aber das persönliche Glück findet man meiner Erfahrung nach nicht in Beziehungen. Wäre auch irgendwo unfair dem Partner gegenüber sein glücklich sein von einer Person abhängig zu machen.

FS2023
Fragesteller

Erstmal danke dir vielmal für deine ausführliche Antwort, schätze ich sehr. Leider hatte ich bei ihr nie den rausch des Verliebtheitsgefühl und liess mir immer wieder einreden dass dies Zeit braucht. Jedoch wurde dies nie mehr. Ich bin dann regelrecht in die Beziehung reingerutscht, da mein Kopf meinte, dass alles passt und wir einen super Draht haben und ab diesem Zeitpunkt ging es mir immer schlechter... Ich hatte auch schon eine mehrjährige Beziehung und weiss mein eigenes Leben zu schätzen und dem auch Raum zu geben und das Glück nicht vom gegenüber abhängig zu machen.

Man sollte nicht einfach so schluß machen.

Das erste was du gemacht haben solltest währe mit ihm darüber zu reden.

FS2023
Fragesteller

Das habe ich, wir haben mehrmals darüber geredet und sind sogar in eine Paarbeziehung.

In deiner Beziehung hat etwas nicht gepasst, was dich offensichtlich herunter gezogen hat. Du hast die Konsequenzen gezogen und jetzt geht es trotzdem weiter mit dem herunter ziehen?

Man sollte zu dem stehen, was man tut. Wenn dir das nicht gelingt und es dir weiter schlecht geht, solltest du dir therapeutische Hilfe suchen.