Wie würdet ihr darauf reagieren wenn ihr einen anonymen Liebesbrief bekommt?
Hi,
wie würdet ihr euch fühlen bzw. was würdet ihr machen? Würdet ihr gerne wissen von wem er kommt oder ist euch das egal?
Findet ihr die Aktion eher süß oder ach ist doch kitschig?😂
LG :)
GivenTaken
4 Antworten
Ist mir mal in der Schule (siebte Klasse) passiert, ich habe mich gefreut und fand es überhaupt nicht kitschig oder unangenehm, im Gegenteil - es war eine nette Geste, ehrlich gemeint und herzlich - den Brief habe ich aufgehoben und auch ein Gedicht, das dazu geschrieben worden ist und eine Art "Hymne" auf mich war. Ich habe dann zwar bald rausbekommen, wer es war und freute mich, aber mehr wurde daraus nicht.
Ansonsten kommt es auf die Situation, den Menschen und den Hintergrund an: Eine Bekannte hatte mal auf der Arbeit einen anonymen Liebesbrief und Blumen dazu bekommen und war so verängstigt, dass ich nach Feierabend vor ihrem Bürohaus warten und sie nach Hause begleiten musste - sie offenbarte mir dann aber auch, sie hätte einen seltsamen und unerwünschten Verehrer, vor dem sie Angst habe, weil er so merkwürdig sei. Ich verstand das. Die Pointe war, dass sie rausfand, der Brief und die Blumen sind gar nicht von diesem Menschen gewesen, sondern von irgendeinem anderen. Nun denn :-)
Anonym ist gar nichts. Ich würde binnen kürzester Zeit Rückschlüsse auf die Person schließen können, denn überraschend käme es für mich nicht.
Es kommt darauf an, ob Du ahnst, von wem der Brief kommt, und ob Dein Herz auch für ihn schlägt.
Da der Brief anonym ist, kannst Du ja nichts machen und musst warten, bis derjenige auf Dich zukommt.
Normalerweise ist das doch ein Grund zum Freuen, finde ich.
Ich schätze den Mut des Schreibers und finde das super.
Viel Glück.🍀
Bist Du sicher, wer der Absender ist? Normalerweise ist bei einem anonymen Brief der Absender unklar, die Person sollte Dich ansprechen.
Das solltest Du noch in der Frage ergänzen, ja, dann solltest Du den Empfänger darauf ansprechen.
nein, ich wollte einfach wissen wie das Leute allgemein finden und es nicht mit meinem Privaten Zeug verbinden. Also alles gut. Okay, danke.
Verstehe. Liebesbriefe kommen von Herzen und sind etwas Besonderes, sie sollten den Empfänger auch erfreuen und glücklich, stolz machen, ich finde das goldig.
Ich würde mich sehr freuen❤. Für meine Stimmung wäre es gut, weil ich noch nie einen Liebesbrief bekommen habe.
Also sollte man die Person drauf ansprechen?