Wie würdet ihr da reagieren mit dem Vater?

16.06.2025, 12:00

Dem vater geht es finanziell sehr sehr gut (aber der typ hat kein geld also der sohn)

5 Antworten

plötzlich sagt er das er das selber zahlen soll und alt genug sei was würdet ihr da sagen/tun?

Gibt es einen Grund für diese Änderung?

Davon abgesehen würde ich meine Zusagen einhalten. Gäbe es einen Grund dazu, wäre die "Sache" für mich danach erledigt.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 12:30

Es seien wohl zu viele stunden laut ihm und zu dem zeit punkt waren es 24,es kommen noch 10 pflichtstunden dazu + prüfungsgebühren

Hallo ʘ⁠‿⁠ʘ

Ich wurde von vorne herein ablehnen. Wenn ich bislang keinen oder kaum Kontakt hatte zu dem Mann, dann würde ich nicht als erstes Angebot einen Führerschein wollen, sondern Zeit miteinander.

Sich mit diesen Angebot in mein Leben zu schleichen, klingt wie einkaufen und als wäre ich ihn dann was schuldig, das würde ich nicht wollen.

GutenTag2003  16.06.2025, 12:30
Sich mit diesen Angebot in mein Leben zu schleichen,

Die Frage wäre, ob er sich "zuvor" ausgeschlichen hat.

memoriath  16.06.2025, 12:35
@GutenTag2003

Weiß ja keiner genau, was passiert ist, dass das Verhältnis nicht so eng ist, darüber kann man nur spekulieren.

memoriath  16.06.2025, 12:39
@GutenTag2003

Den Grund mal dahin gestellt, wenn der Kontakt nicht da ist und auf einmal kommt der an und sagt, er spendiert den Führerschein, dann empfinde ich das als Versuch, sich darüber ein mein Leben zu schleichen. Ist das echt ne Diskussion über meine Wortwahl. Du kannst das für dich selbst anders nennen, wenn du es anderst empfindest.

Ich könnte auch sagen " einen Fuß in die Tür zu kriegen"

GutenTag2003  16.06.2025, 12:43
@memoriath
Ich könnte auch sagen " einen Fuß in die Tür zu kriegen"

Hast Du aber nicht.

Gründe können durchaus aus im Bereich der Mutter liegen.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 13:21
@GutenTag2003

Die mutter ist gut mit dem sohn die eltern aber mögen sich nicht und der vater redet immernoch schlecht über sie

GutenTag2003  16.06.2025, 13:26
@Inkognito-Beitragsersteller
Die mutter ist gut mit dem sohn

Das war nicht bestritten.

Bedeutet aber nicht, dass sie nicht für die Distanz zwischen Kind und Vater verantwortlich ist.

.

und der vater redet immernoch schlecht über sie

... auch das könnte Gründe haben.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 13:28
@GutenTag2003

Aber all das hat doch nichts mit dem führerschein zutun

Der Vater hat zugesagt und dann sein Versprechen gebrochen. Für mich wäre er gestorben.

Doch einen Anspruch hat der Sohn natürlich nicht darauf, dass der Vater ihm den Führerschein bezahlt.

Alt genug, selbst Geld zu verdienen, ist er schon lange. Wenn er kein Geld hat, ist er dafür selbst verantwortlich. Dann muss er eben arbeiten gehen oder die Fahrschule abbrechen.

Tja, der Vater ist ein A*loch. Erst was versprechen und dann einen Rückzieher machen und den Sohn mit den Kosten sitzen lassen. Den "Vater" würd ich endgültig abschreiben. Ich find's verständlich das der Sohn auf das Angebot eingegangen ist, der Vater schuldet ihm schließlich was. Nur muss er die Fahrschule jetzt wahrscheinlich abbrechen. Schade!

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 12:33

Und andere familienmitglieder haben ihn ständig befragt wieso er den kein kontakt zu ihm hat..

Er ist erwachsen also kann er es auch selber zahlen. Er hat keinen Anspruch darauf, dass ihm jemand einen FS finanziert.

Inkognito-Nutzer   16.06.2025, 12:02

Er hat ja die finanziellen mittel nicht also soll er sozusagen abbrechen?