Wie würdest du reagieren?

4 Antworten

Wenn ich mit meinem jetzigen Körper also als Weißer in Ruanda aufwachen würde, würde ich einfach zur dortigen Botschaft zu kommen versuchen und dann wäre ich in nullkommanix wieder in Deutschland.

Würde ich jedoch in einem andern Köper, also als Farbiger in Ruanda aufwachen, bin ich mir sicher, würde es mir auch gelingen illegal nach Deutschland zurückzukehren und dann eben hier einen Asylantrag zu stellen.

Ich habe mal einen Flüchtling aus Siera Leone kennengelernt und der hat mir erzählt wie er es nach Europa und schließlich nach Deutschland geschafft hat.

Er ist mit einem Freund zusammen Nachts mit einem Seil mit Haken an Bord eines Containerschiff mit Europa als Ziel geklettert, hat dann mit Hilfe seines Freundes nach und nach den mitgebrachten Proviant auf das Schiff hochgezogen und die haben sich dann in einerm der Container auf Deck versteckt. Als sie die europäische Küste kurz vor Anlaufen in den Hafen vor Barcelona erreicht haben (was sie über GPS auf ihrem Handy verfolgen konnten), sprangen sie von Bord um an die Küste zu schwimmen. Derjenige der mir die Geschichte erzählt hat, hat das nur deshalb überlebt und es an Land geschafft, weil er sich ein paar leere Plastikwasserflaschen unter sein T-Shirt gesteckt hat, sein Freund ist im Wasser ertrunken.

Hallo.

Ich würde das beste draus machen. Ruanda ist jetzt kein Kriegsgebiet oder so, also wäre ich zu allermindest in der Hauptstadt Kigali sicher. Dann würde ich einen Quereinsteiger Job suchen und je nach Gehalt entsprechend wohnen...

Mit etwas Glück könnte ich mir irgendwann ein Flugticket leisten - bspw. KGL-BRU oder KGL-NBO-AMS oder KGL-ADD-FRA und so doch wieder in die mittelbare Heimat zurückkehren...

Ich hoffe ich konnte helfen. .

Mich schwarz anmalen um nicht aufzufallen und ein neues Leben beginnen.

Cheeks508  17.05.2023, 00:47

PAHAHA made my day

Mathze25  17.05.2023, 01:00

😂 Aussage des Jahres würd ich aber auch so machen

Gut würde ich reagieren! Weil ich zurückkehren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung