Wie würdest du das Glücklichsein beschreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft wird glücklichsein gesehen wie ein dauerhafter "High" Zustand der niemehr vergeht. Ich denke wenn man gesund und dankbar ist, mitdem was gerade ist dann kann man glücklich sein auch wenn es wieder Höhen und Tiefen gibt

Marillenbaum441
Fragesteller

Da hast du Recht... ich danke dir für deine Antwort :)

painchnge  08.04.2022, 21:01
@Marillenbaum441

Vielen Dank liebe/r Marillenbaum441, dass du meine Antwort als hilfreichste auszeichnest, die anderen hier sind auch alle super :) Liebe Grüße

Marillenbaum441
Fragesteller
@painchnge

Ja, stimmt, war eine schwere Entscheidung, aber deine Antwort hats kurz und knackig gut formuliert :)

Liebe Grüße zurück und einen schönen Abend noch!

Eine Person ist glücklich, wenn sie mehr positive als negative Emotionen empfindet und alles in allem mit ihrem Leben zufrieden ist. Glück ist eine "angenehme und freudige Gemütsverfassung, in der man sich befindet, wenn man in den Genuss von etwas kommt, was man sich gewünscht hat". Glück ist auch wenn ich man sich amüsiert und etwas macht, was Spaß macht. Man ist glücklich, wenn man zusammen mit bestimmten Personen Zeit verbringen kann. Wer glücklich ist, ist zufrieden mit sich und damit, wie er lebt und das deutsche Wort Glück kommt aus dem Mittelalter.

Marillenbaum441
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort :)

Glücklichsein ist wenn das Leben klar und farbenfroh ist.

Wenn ich solche Phasen hatte habe ich das Leben um einiges schöner wahrgenommen😊

Wenn man voller Glück ist sieht man hinter jedem noch so starken Gewitter den regenbogen. Es ist ein schönes Gefühl und die Tatsache dass es sehr selten in dieser chaotischen Welt ist macht es zu was besonderen besonderem😄

Liebend, luftig leicht, wunderschön, zufrieden umschmeichelnd, etwa so

Liebste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich vergeben

Abhanden sein von unglücklich sein.

Marillenbaum441
Fragesteller

Ja, da hast du Recht... danke für die Antwort :)