Wie woke wird Deutschland noch werden?

7 Antworten

Das sollte ruhig noch mehr wokes Bewusstsein gefördert werden

solange bis

niemand mehr wegen seiner sexuellen Orientierung auf der Straße angepöbelt wird,

bis man(n) Frauen überall und zu jeder Tageszeit mit normalem Respekt begegnet

und man aufhört Menschen mit dunkler Hautfarbe zu diskriminieren und sie als Bimbos zu schmähen.

Aber bis dahin gibt es wohl noch viel zu tun...


CleverRemo  02.07.2025, 16:56

Es wird ja eher schlimmer als besser.

Ponykotze 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 17:07
@CleverRemo

Findest du das nicht auch gruselig zu lesen, also die ganzen Antworten? Wie ideologisch viele Deutsche vom Staat und den Leitmedien erzogen werden.

cybersenior  02.07.2025, 18:57
@Ponykotze

Keine Angst! Mich erzieht niemand mehr!! Und ich brauche auch keine Ideologie dazu, um alle Menschen als gleichwertig zu achten und mich dafür einzusetzen. Um mehr geht es nicht....

Deutschland sollte mal aufwachen und gucken, was so in den Nachbarländern gerade passiert. Vielleicht merkt Deutschland dann irgendwann mal, dass die ganze Woke-Geschichte ein geplantes Ablenkungsmanöver ist, um die wahren Probleme und Gefahren in unserer westlichen Gesellschaft zu verdecken. Aber die meisten Menschen lassen sich wahnsinnig leicht verarschen und lassen sich von den größten Schwachmaten unserer Zeit einreden, sie seien die modernen Gutmenschen…🤣 Btw werden viele LGBTQ Förderungsprogramme, Demos gegen Rechts, Fridays for future, Last Generation etc. über drei Ecken von Putin unterstützt. Muss ich noch mehr sagen? Aber vielen Menschen fehlt leider die Intelligenz, diese Zusammenhänge zu erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Europa stärken! Demokratie stärken!

Na ja. Der Bundestag muss parteipolitisch neutral sein, aber nicht gegenüber Minderheitenschutz, Respekt, Akzeptanz sowie dem Einsatz gegen Hass und Diskriminierung. Das haben mehrere Gerichte schon für öffentliche Gebäude klargemacht.

Und von einer unkontrollierten einseitigen Einwanderung kann schon seit vielen Jahren und insbesondere seit Beginn der neuen Regierung keine Rede mehr sein.

Zudem hast du den Begriff "woke" missverstanden. Er steht eigentlich für was Gutes.

So woke, dass irgendwann jemand auf die Idee kommen wird Bernd Höcke so viel ungefiltertes Östrogen in den Tee zu kippen, dass er danach nur noch als "Bernandette" auftreten kann.

Und dann werden die woken Terroristen auf die Idee kommen jedem den Regenbogen auf die Stirn zu tattowieren und als Verkehrsmittel auf bundesdeutschen Staaten nur noch pinke Einhörner zuzulassen.

Danach wird dann Annalena Baerbock verkleidet als Arielle die Meerjungfrau in Berlin aus dem Wannsee steigen, sich in einem riesigen Aquarium in den Plenarsaal des Bundestages tragen lassen und dort verkünden, dass jeder, der bis dato noch einen Verbrenner gefahren ist zur Strafe nur noch Grünzeug zu mampfen bekommt und aus dem selben Trog spachteln muss, wie die Einhörner. ^^

Entspricht diese leicht satirische Darstellung so in etwa den Angstszenarien aus der blau-braunen Ecke?


docdespair  15.07.2025, 17:32

Kann sein, jedenfalls: You made my day. :D

Woke (Aussprache: [woʊk] ⓘ, englisch für „aufgewacht, wach; aufmerksam, wachsam“) ist ein im afroamerikanischen Englisch in den 1930er Jahren entstandener Ausdruck, der ein „wachsames“ Bewusstsein für mangelnde soziale Gerechtigkeit und Rassismus beschreibt.

Quelle: Wikipedia

Ich sehe gerade nicht so richtig was daran falsch sein soll? Soll DE weiter im Dornröschenschlaf vor sich hin dämmern und die Augen vor der Realität verschliessen, während die Welt sich weiterdreht und -entwickelt?

Welche Vorteile hätte das für Deutschland, Europa?