Wie wird man Vegetarisch satt?

6 Antworten

Kartoffeln, Käse, weitere Milchprodukte und Eier machen auch gut satt. Auch Nüsse und Haferflocken mit Obst. Oder mal über gute Salate mit vielen Zutaten informieren, darunter kann ja gerne Hirtenkäse oder Ziegenkäse sein, dazu Oliven und anderes Gemüse. Wenn du dann noch Brot dazu isst, macht das schon satt.

Eine fleischlose Ernährung ist halt oft kohlenhydratreicher. Man isst also mehr Brot, Nudeln, Reis oder Kartoffeln oder Haferflocken.

Miethai576
Fragesteller

Es geht um die Gerichte oben...

Ich essen öfters vegetarisch (nicht vegan) und werde da eigentlich schon immer satt. Grießbrei hält zwar nicht lange, aber das ist für mich auch nur eine Zwischenmahlzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir würde schon die Lasagne oder der Zwiebelkuchen vollkommen reichen um satt zu werden. Und das auch in vegan ohne Probleme.

Hatte gerade kartoffel-gemüse-Auflauf in vegan und bin Pappe satt. Mehr geht heute nicht mehr das steht fest.

Da wird man doch garnicht satt von?!

Jeweils oder zusammen? Zusammen als Menüfolge würd ich sagen: Da platzt man eher. Als Gerichte einzeln sind da aber auch genügend sättigende Bestandteile enthalten. Zum Spargel würd ich noch na paar Kartoffeln dazu kochen, aber sonst...

Natürlich wird man da satt. Grießbrei sättigt, Lasagne auch, Zwiebelkuchen auch .

Miethai576
Fragesteller

Wieviel muss man da essen? Kilo?

Rosswurscht  27.11.2021, 14:35
@Miethai576

Das ist ganz individuell. Aber nach einem halben Blech Zwiebelkuchen dürfte für die meisten Schluss sein.