Wie wird man sich als Mädchen sicher das der junge auf einen steht (Interesse hat)?

2 Antworten

Hallo Nicki,

ja, das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon andersherum (also: Wie erkennt man, ob ein Mädchen auf einen Steht) gestellt habe.

Was ich als Junge zu seinem Thema zu sagen habe, ist: Es ist etwas komplizierter, man kann es nicht für jeden Jungen verallgemeinern, aber im großen und ganzen kann man sagen:

Die meisten Jungs verhalten sich, wenn sie in ein Mädchen verliebt sind, schüchtern. Meistens ist es dann das erste Mädchen, das sie attraktiv finden und wollen dementsprechend keine Fehler machen (ist ja auch verständlich :-)). Oft führ dies dazu, dass sie sich nicht gleich trauen, das Mädchen nach ihrer Nummer zu fragen, da sie zu schüchtern sind. Meistens schaffen sie es aber dann nach einiger Zeit (und das kommt wirklich auf den Kerl an), sie zu fragen.

Dann gibt es noch die andere "Sorte" Jungs, die Selbstbewussten. Ich nenne sie nur so, da sie deutlich selbstbewusster in der Gegenwart eines Mädchen sein können, als die "schüchternen", was aber nicht heißen soll, dass die schüchternen kein Selbstbewusstsein haben. Diese Jungs gehen direkt auf das Mädchen zu, bekommen ihre Nummer und fangen an, das Mädchen entweder zu verführen, oder es auf andere weiße zu sich hin zu ziehen. Sie sind selbstbewusster im Thema Mädchen, da sie entweder schon eine oder eher mehrere Beziehungen hatten, oder einfach das Talent haben. (Die meisten Jungs sind in der ersten und auch in der zweiten Beziehung sehr schüchtern.)

Die schüchternen Jungs halte n sich eher im Hintergrund. Sie trauen sich ab und zu mal, dem Mädchen ein Kompliment zu machen (damit meine ich nicht, dass das Kompliment nicht ernst gemeint sein muss. Im Gegenteil, es ist ernst gemeint. Doch wenn man schüchtern ist, hat man vor allem Angst und stellt sich immer die Frage: Darf ich überhaupt...Ihr ein Kompliment machen...sie überhaupt ansprechen...sie anlächeln...) und versuchen mit dem Mädchen ins Gespräch zu kommen. Oft wissen sie aber während des Gesprächs nicht, was sie sagen wollen, was das nächste Thema sein soll... und versauen dadurch alles.

Ganz im Gegenteil der Selbstbewusste: Dieser hat immer was zu sagen, kann immer lachen und traut sich auch, einfach zu reden.

Was der schüchterne nicht versteht, einfach reden hilft. Doch wie schon gesagt, er ist zu schüchtern. Dadurch kann es auch vom Mädchen so wahrgenommen werden, dass er nervt, weil er immer mit ihr reden will, dann aber doch nichts sagt.

Der Selbstbewusste hat, wie schon gesagt, damit kein Problem. Komplimente, Konversationen und das "die Berührungsschranke durchbrechen" sind führ in kein Problem. Meistens kommen sie schneller mit einem Mädchen zusammen, als die schüchternen.

Ich hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte. Wenn du willst kann ich dir auch noch ein wenig mehr über die Selbstbewussten Jungs erzählen, muss aber jetzt noch für eine Arbeit morgen lernen. In diesem Fall kannst du mich einfach danach fragen xD. (Ich möchte dazu sagen, dass ich es so verallgemeinert habe, wie ich es konnte. Natürlich gibt es Ausnahmen, die weder einer der beiden Gruppen angehören)

Viele Grüße und Glück

Baumwollkuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baumwollkuch433  15.10.2018, 18:36

PS: Wenn du wissen willst, wie du herausfindest, dass eine Junge auf dich steht, dann fange du doch mal da Gespräch an und gucke, wie er sich verhält. Wenn er desinteressiert ist, kanst du dir dicher sein, dass er nichts von dir will. Gucke aber auf seine Reaktion und auf die gegebenen Umstände. Wenn sein Bus in einer Minute fährt, ist es wohl verständlich, dass er sich beeilt. Meistens wird er dir dann aber auch den Grund seines eielns verraten.

PPS: Schüchterne Jungs sind sehr erleihtert, wenn das Mädchen ihn anspricht und ein gutes Thema dabei hat und es womöglich auch leitet, da er dann sich nicht so viele Gedanken machen muss. Due solltest ihn aber auch, wenn er dies mit zeichen zum Ausdruck bringt, ihn das nächste Thema aussuchen lassen.

Also ich persönlich (sehr extrovertiert junge) bin bei Mädchen von denen ich was will sehr schüchtern sag ich mal