wie wird eine AFD-geführte Landesregierung aussehen?

2 Antworten

Vermutlich weniger spektakulär als viele heute denken. Die AfD-ler haben doch auch die Vorteile unseres demokratischen Staates verinnerlicht und profitieren ebenfalls davon. Ich glaube nicht, dass die die 50-er Jahre zurück haben wollen. Eher eine rein deutschsprachige "Monokultur". Ich wäre schon dafür, dass sie mal in irgendeiner Landesregierung den Juniorpartner spielen. Sehr schade finde ich, dass Frauke Petry nicht mehr in der AfD ist. Sie hatte m.E. sehr viel Sachverstand und den wohl in der Gesamtbevölkerung höchsten Sympathiefaktor für eine AfD-Politikerin. Die klare Abgrenzung zum extremistischen Bereich müsste deutlich stärker geradezu gelebt werden. LG

Sie würde halt Landespolitik machen und im Bundesrat ihren Einfluss bei Abstimmungen geltend machen.

Interessant wird es bei der Zustimmung zur GEZ-Erhöhung. Die könnte sie ja erstmal stoppen.