Wie wird die unsicherheit von sin^2(a) bestimmt?

1 Antwort

In dem du die Unsicherheit des sinus quadriest.

Im wesentlichen hast du ja sin(a) + delta das führt dann auf (sin(a) + delta)² = sin(a)² + 2*delta*sin(a) + delta² führt.

Delta kann dabei auch negativ sein, oder negativ oder positiv sein.

Wie groß delta ist hängt von der Entwicklungsmethode des Sinus ab. Wenn du den zb über Taylorreihen entwickelst kannst du eine Restgliedabschätzung machen und daraus eine obere und untere Grenze für delta finden.