Wie wird die Medizin in 20 Jahren aussehen?
Ich denke es für Heilmittel für Depression, Schizophrenie und PTBS geben.
5 Antworten
Heilmittel? Das hieße ja mit den Therapiemitteln nichts mehr verdienen zu können...
Aber ein schöner Gedanke ist es schon.
(sorry, arg schwarzseherisch formuliert)
Im Vergleich zu anderen Bereichen der Medizin macht die Psychiatrie nur Fortschritte im Schneckentempo. Eigentlich ist sie heute genauso wie vor 20 Jahren und wird in 20 Jahren vermutlich noch immer so sein.
Wenn man sich hingegen die Fortschritte in den meisten anderen Bereichen ansieht hat sich viel getan.
Was bringt Dich also dazu ausgerechnet bei psychiatrischen Diagnosen auf Durchbrüche zu hoffen?
Eher können wir Organe züchten zur Transplantation und sind wesentlich weiter in Prothetik.
Für Depressionen gibts kein Heilmittel.
Weil depressinen unterschiedliche Gründe haben können.
Von Finanziellen sorgen.. über beziehungsängste.. über mobbing,also gemobbt zu werdenn.. überhin trans zu sein bzw. dysphorien zu haben bzw meint nen versager/in zu sein usw.
bzw. wird auch dafür kein heilmittel geben , ist meist psychisch
bzw schizo usw bezweifel ich auch.
Ist eher wahrscheinlich.. das es nen heilmittel für krebs geben wird.. was es nicht geben wird.. wie lange die da schon am forschen sind. Hat bisjetzt zu nichts geführt.
Mit ein bisschen Glück gibt es dann vielleicht mal ein wirklich wirksames Heilmittel bzw. eine erfolgversprechende Behandlungsmethode gegen Krebs jeglicher Art....
Heilmittel? Falls es überhaupt möglich ist, solche Heilmittel herzustellen, würde die Pharmaindustrie das nie freiwillig machen...