Wie wird das Stück wind of change genannt? Und welches historische großereignis wird mit diesem lied in verbindung gebracht?

5 Antworten

Gemeint ist das Lied "Wind of change" von den "Scorpions" und wird mit dem Mauerfall in Verbindung gebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Velbert2  06.06.2021, 19:36

Ein Sieg hat viele Väter.....

Rock-Ballade

Ost-West Konflikt.... google mal!

Menschen88
Fragesteller

ist Rock Ballade der 2. Name des Stückes ?

PoisonArrow  19.04.2021, 10:31
@Menschen88

Rock-Ballade = Art der Musik

Wind of Change gilt als "Hymne der Wende" ----> Wiki

Gorbatschows Systemänderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Menschen88
Fragesteller

Ist das das historische Großereignis?

Velbert2  19.04.2021, 10:30
@Menschen88

Ja, würde ich schon sagen. Ist der Beginn vom Ende des Kalten Krieges und der Warschauer Vertragsstaaten.

adelaide196970  06.06.2021, 19:20
@Menschen88

Der Eiserne Vorhang fiel. Der Kalte Krieg war beendet, Die Mauer in Berlin ebenfalls.

Intellectus  19.04.2021, 10:48

Glasnost und Perestroika.

Intellectus  19.04.2021, 10:50
@Intellectus

Es ist der Zusammenbruch der Sowjetunion, das Ende des Kalten Krieges, die Öffnung des Eisernen Vorhangs, begonnen zwischen Ungarn und Österreich, die Einleitung der Wiedervereinigung Deutschlands, die Herauslösung von Ländern aus dem Warschauer Pakt wie Rumänien, Bulgarien, Tachechien, Slowenien, Slovakei, Polen, Lettland, Litauen, Estland, Polen. Groß genug? Nimm bitte Nachhilfe in Geschichte. Wer seine Geschichte nicht kennt, der trägt keine Verantwortung und hat keine Identität.

adelaide196970  06.06.2021, 19:19

und die Folge davon. Der eiserne Vorhang fiel usw.

Der Eiserne Vorhang fiel. Der Kalte Krieg war beendet. (dank Gorbatschow).