Was Braucht man für eine Präsentation über Wind of Change?

1 Antwort

Hallo, meinst Du inhaltlich oder Design-technisch?

Inhaltlich würde ich zunächst die Gruppe vorstellen. Also kurz die Entstehungsgeschichte der Band und dann die einzelnen Musiker kurz portraitieren.

Dann vielleicht ein bisschen was zu ihrem Sound - was zeichnet den aus, haben die ihren Stil im Lauf ihres Bestehens verändert etc.

Dann würde ich den Song selbst vorstellen. Ich weiß nicht, wie Du Dir das gedacht hast, den könntest Du ja einfach laufen lassen und dazu den Songtext präsentieren.

Dann auf den Inhalt des Liedes eingehen und die gesellschaftlichen Ereignisse beschreiben, die zu diesem Song geführt haben und darin thematisiert werden.

Abschließend könntest Du noch was über den Erfolg von "Wind of change" sagen. Dass das bis heute ein unheimlich populärer Titel ist, das nach wie vor sehr häufig im Radio kommt.

Das wären jetzt mal so eben meine Ideen, ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen damit : )