Wie kann man eine Google Earth Datei in Powerpoint einbetten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pfannkuchen,

ich kann das Ganze jetzt leider nicht testen, weil ich kein Power Point besitze, aber laut meiner Quelle geht es schon:

  1. Erstelle eine KML Datei
  2. Gehe auf "Einfügen" und dann auf "Objekt" (oder Einbettungsobjekt)
  3. Klicke auf Durchsuchen und suche nach der KML Datei. Dann wähle die Datei aus und füge sie ein.
  4. Jetzt sollte die KML Datei eingebettet sein.

Falls das nicht geht könntest auch theoretisch Google Maps als Web Embed einfügen, hier ein Tutorial dafür:

https://www.youtube.com/watch?v=KkTuVNZwyjI

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte