Wie setzt man einen roten Kringel bei PowerPoint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst auf "Einfügen" dort auf Formen und suchst einen Kreis, klickst darauf, hältst die linke Maustaste gedrückt, gehst auf Deine Folie und beschreibst mit der gedrückten linken Maustaste einen Strich. Nun müsstest Du den Kreis auf der Folie haben. Falls er gefüllt ist und Du den Kreis dicker und in einer bestimmten Farbe haben möchtest, klicke den Kreis mit der rechten Maustaste an, im Kontextmenü gehst Du auf "Formatieren" dort hast Du die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe "transparent" zu stellen, die Strichstärke des Kreises zu erhöhen oder zu verringern sowie die Kreisfarbe zu verändern.

Vielen Dank! das hat geklappt. Es scheint aber mit meinem Folienmaster Probleme zu kriegen. Da lässt sich so ein Kreis nämlich nciht einfügen oder er bleibt unsichtbar. Ich hab den Kringel jetzt in eine leere Präsentation gefügt und dann kopiert. Etwas umständlich aber geht auch...

0
@anja084

Das liegt eventuelle daran, dass der Kringel belegt ist mit "Im Hintergrund", das änderst Du, indem Du mit der rechten Maustaste auf den Kringel klickst und im Kontextmenü auf "In den Vordergrund" klickst.

0

Einfügen->Formen->Kreis (ggf den Kreis formatieren) :-)

Mit welchem Bildbearbeitungsprogr.kann man z.B. einen roten Pfeil oder Kreis einfügen?

Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm kann man z.B.einen roten Pfeil oder Kreis in einem Bild ( jbg ) nachträglich einfügen ?

...zur Frage

Video in PowerPoint Präsentation einfügen - Formatprobleme?

Ich benutze OpenOffice 4.1.2 für meine PowerPoint Präsentation und möchte ein vom iPhone gefilmtes Video einfügen (ursprünglich also mov Datei) hab es jetzt schon in mp4, avi und mpg umgewandelt, klappt trotzdem nicht, da ist nur ein großes graues Bild von einem Fragezeichen zu sehen. Was muss ich tun damit das Video in der Präsentation abgespielt werden kann? (Und Zusatzfrage: Wie kann ich bei einem Video den Ton entfernen?)

...zur Frage

PowerPoint Präsentation als Vorlage speichern

Wie kann ich in PowerPoint 2013 eine Präsentation als Vorlage speichern (siehe beigefügtes Bild)?

...zur Frage

Powerpoint Präsentation - Wie erstellt man einen roten Faden?

Danke sehr:)

...zur Frage

Wie kann ich bei Powerpoint ein Bild mit dem dazugehörigen Text gleichzeitig erscheinen lassen?

Ich möchte bei einer Powerpoint Präsentation ein Bild und einen Text gleichzeitig erscheinen lassen, aber ich weiß nicht wie!!! Immer, wenn ich die Präsentation starte sind ide Bilder schon da!!!

...zur Frage

Video auf PowerPoint hinzufügen geht nicht?

Ich möchte ein Video in meine PowerPoint Präsentation einbinden, das Video befindet sich im selben ordner wie die pädentarion... Ich klick auf Video aus Datei einfügen und wähle das Video aus, dann kommt eine Fehlermeldung(ich weiß nicht mehr wie die hieß)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?