Wie setzt man einen roten Kringel bei PowerPoint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst auf "Einfügen" dort auf Formen und suchst einen Kreis, klickst darauf, hältst die linke Maustaste gedrückt, gehst auf Deine Folie und beschreibst mit der gedrückten linken Maustaste einen Strich. Nun müsstest Du den Kreis auf der Folie haben. Falls er gefüllt ist und Du den Kreis dicker und in einer bestimmten Farbe haben möchtest, klicke den Kreis mit der rechten Maustaste an, im Kontextmenü gehst Du auf "Formatieren" dort hast Du die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe "transparent" zu stellen, die Strichstärke des Kreises zu erhöhen oder zu verringern sowie die Kreisfarbe zu verändern.

Vielen Dank! das hat geklappt. Es scheint aber mit meinem Folienmaster Probleme zu kriegen. Da lässt sich so ein Kreis nämlich nciht einfügen oder er bleibt unsichtbar. Ich hab den Kringel jetzt in eine leere Präsentation gefügt und dann kopiert. Etwas umständlich aber geht auch...

@anja084

Das liegt eventuelle daran, dass der Kringel belegt ist mit "Im Hintergrund", das änderst Du, indem Du mit der rechten Maustaste auf den Kringel klickst und im Kontextmenü auf "In den Vordergrund" klickst.

Einfügen->Formen->Kreis (ggf den Kreis formatieren) :-)

Die Ebenen nutzen.

? wo finde ich das? Ich hab PowerPoint 2007