PowerPoint - Form bearbeiten(Pfeil krümmen)?
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen, wie ich in PowerPoint einen Pfeil derart krümmen kann, Textbeschriftung entsprechend? (siehe Bild)
Ich möchte 3 Pfeile so einfügen, die zusammen einen Kreis ergeben, wobei zwischen den Pfeilen jeweils noch ein Kreis ist.
4 Antworten
oder so

Vielen Dank für deine Antwort. Da es für eine Seminararbeit ist, und die Ursprungsquelle keine halben Pfeile sind, werde ich wohl eine andere Möglichkeit finden müssen.
Mit PowerPoint eher gar nicht.
Evtl. mit einem Grafikprogramm.
Oder.....
Du verwendest nur Halbkreise. Gebraucht werden "Drittelkreise"
Mit 3 Halbkreisen kann kein Kreis entstehen (ohne Überlappungen). Sieht man ja auch bei deiner "Lösung". Das ist so ein Mathematikdings.
du hast doch oben in der zeile diese zeichen und wenn du auf ein zeichen klickst, sollte sich ein kasten öffnen in dem du die anderen siehst

Das Problem, das ist schon ein Halbkreis, ich brauche 3 Kreise und dazwischen noch etwas, welche einen Gesamtkreis ergeben.
oder so

Das Problem, das ist schon ein Halbkreis, ich brauche 3 Kreise und dazwischen noch etwas, welche einen Gesamtkreis ergeben.
die kannst du doch dann noch ziehen, musst du mal ausprobieren
klar geht das mit PowerPoint, siehst du doch an meinen antworten, hab ich auch mit PowerPoint gemacht