Mit welchem Bildbearbeitungsprogr.kann man z.B. einen roten Pfeil oder Kreis einfügen?

8 Antworten

Hi wouong,

Word starten. In das leere Blatt fügst Du mit dem Befehl --> Grafik einfügen aus Datei ---> das gewünschte Bild ein. Dann kannst Du mit der Grafikleiste, das Bild unter ---> Textfluss ---> passend, das Bild auf dem Blatt beliebig platzieren. Solltes Du die Grafikleiste nicht haben, dann gehe unter Extra auf Anpassen und setze einen Haken vor Grafik. Dann geht es weiter mit WordArt da erscheint unten über der Taskleiste dann eine Zeile mit Malwerkzeug. Dort findest Du Kreise, Pfeile, Linien und vordefinierte Formen. Diese kannst Du dann auf oder über oder in Dein Bild einfügen und Größe und Farbe nach Wunsch anpassen.

Gruß Peter

DANKE

Gruß wouong

0

Dazu benötigst Du nicht unbedingt ein Bildbearbeitungsprogramm, dass geht mit Word auch. Füge dort das Bild ein, dann passe es mit der Grafikfunktion von Word ein und nun kannst Du mit Kreisen und Pfeilen in allen Farben arbeiten und diese in oder über das Bild legen.

Willst Du dieses mit einem Bildbearbeitungsprogramm bewerkstelligen dann nimm das kostenlose Gimp.

Gruß Peter

Ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm und keineswegs kompliziert "Foto Fix" für 14 Tage zur Probe, danach kostet es 30 Euro. FixFoto® - Übersicht http://www.j-k-s.com/ sitrain

Definitiv mit JEDEM.

Solche Programme sind dazu da, Bilder zu bearbeiten, also können sie das auch.

mit allen .....ich kenne zumindest keins das es nicht könnte

Wie kommst du denn darauf? Bei Picasa und Adobe geht es nicht.

0
@mitra54

Picasa ist ja auch eigentlich kein Bildbearbeitungsprogramm und Adobe ist kein Programm sondern eine Firma. Die stellen aber das Photoshop her, das kostet über tausend €, da sollte es sicherlich klappen

0

Was möchtest Du wissen?