Mit welchem Bildbearbeitungsprogr.kann man z.B. einen roten Pfeil oder Kreis einfügen?

2 Antworten

Hi wouong,

Word starten. In das leere Blatt fügst Du mit dem Befehl --> Grafik einfügen aus Datei ---> das gewünschte Bild ein. Dann kannst Du mit der Grafikleiste, das Bild unter ---> Textfluss ---> passend, das Bild auf dem Blatt beliebig platzieren. Solltes Du die Grafikleiste nicht haben, dann gehe unter Extra auf Anpassen und setze einen Haken vor Grafik. Dann geht es weiter mit WordArt da erscheint unten über der Taskleiste dann eine Zeile mit Malwerkzeug. Dort findest Du Kreise, Pfeile, Linien und vordefinierte Formen. Diese kannst Du dann auf oder über oder in Dein Bild einfügen und Größe und Farbe nach Wunsch anpassen.

Gruß Peter

DANKE

Gruß wouong

0

Dazu benötigst Du nicht unbedingt ein Bildbearbeitungsprogramm, dass geht mit Word auch. Füge dort das Bild ein, dann passe es mit der Grafikfunktion von Word ein und nun kannst Du mit Kreisen und Pfeilen in allen Farben arbeiten und diese in oder über das Bild legen.

Willst Du dieses mit einem Bildbearbeitungsprogramm bewerkstelligen dann nimm das kostenlose Gimp.

Gruß Peter

Physik ,Beschleunigung, Geschwindigkeit Gleichung? ?

Kann mir bitte einer sagen, wie man auf dem bild auf die mit dem roten pfeil makierten gleichungen kommt?

danke:)

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Bildbearbeitungsprogramm gesucht - Tiernasen ect.

ich suche ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm für den PC mit dem man so kleine Spielereien machen kann wie z.b. eine Tiernase einfügen...

...zur Frage

Vorfahrtsregeln, wann darf ich fahren und wann muss ich Fußgänger durchlassen?

Hallo liebe Community, ich habe da mal paar Fragen zu den Vorfahrtsregeln (rechts vor links und Vorfahrtsschilder) mit Bildern. Im praktischen umsetzten fällt es mir manchmal schwer direkt auszumachen, wann ich fahren darf und wann ich Fußgänger/ Radfahrer durchlassen muss!

Ich habe da mal zur Veranschaulichung und an welchen Kreuzungen ich besonders ins Grübeln komme 3 Kreuzungen mit jeweiligen Fällen dargestellt. Also verzeiht mir, wenn es etwas fragwürdig aussieht :D Ich denke mal der gelbe Kreis und das umgedrehte rote Dreieck sind klare Symbole für die Vorfahrtsschilder :) Hier nun mal meine Sichtweise und Gedanken, wann ich fahren muss etc. Wie gesagt, ich bin dabei etwas unsicher, deshalb frage ich hier, um mich zu vergewissern, ob es richtig oder falsch ist.

Ps: Bin momentan noch in der Fahrausbildung

Bild 1 Es gilt rechts vor links ich bin das grüne Auto und möchte geradeaus fahren. Ich habe Vorfahrt, da rechts von mir keiner steht Das andere Auto möchte abbiegen --> geradeaus vor abbiegen

Bild 2 Hier gilt das selbe wie bei Bild 1 bloß sind hier nur 2 Möglichkeiten möglich (1x abbiegen oder geradeaus) Frage ist, ob es trotzdem der gleiche Ablauf und Grund für die Vorfahrt wie bei Bild 1 ist.

Bild 3 Vorfahrtschilder gelten hier ich muss Vorfahrt gewähren wann muss ich Fußgänger und Radfahrer durchlassen? wenn ich rechts abbiege dann auf jeden Fall die, die aus meiner Richtung oder von gegenüber kommen (2 Pfeil) (?!) wie ist es davor (1 Pfeil)? (beim Vorfahrtsschild Vorfahrt gewähren) also die von links und rechts kommen

siehe Pfeile

die gestrichelten Linien sollen keine direkten Fußgängerüberwege kennzeichnen sondern solche roten gepflasterten Steine, welche den Weg zeigen.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich erläutern. Gibt es ansonsten allgemeine Regeln, die man sich einprägen kann, wann man Fußgänger durchlässt und wann nicht (gesetzlich, nicht nach Freundlichkeit :D) bei rechts vor links und Vorfahrtsschildern?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?