In Powerpoint auf eine andere Folie verweisen...

2 Antworten

akino47 hat das schon richtig beantwortet. Du kannst jedem Element auf deiner Folie eine Aktion zuweisen. Bei Powerpoint 2010 findest du das unter dem Menü "Einfügen" und dann "Hyperlink".

Dann wählst du im folgenden Auswahlfenster links "aktuelles Dokument". Dort kannst du die gewünschte Zielfolie auswählen.

Wenn du wieder zurückspringen willst, musst du das Gleiche auf der Zielfolie wieder machen. Dann kannst du ggf. sogar auswählen, dass du auf die "voherige Filie" zurück kommst.

Ok, mal schauen ob ich das noch so machen werde. Ich hab das ganze jetzt nämlich irgendwie miteinander verlinkt und hab jetzt keine Ahnung mehr, wie ich das ganze rückgängig machen soll. Aber ich muss bestimmt noch ein paar andere Powerpoint-Präsentationen erstellen, deshalb trotzdem danke :D

das geht! dazu fügst du irgend eine form oder ggf. die foliennummer als zahl ein und formatierst sie mit "einfügen" und dann "aktion". dort kannst du einen hyperlink zur gewünschten folie angeben. mit einem klick auf zurück (am besten benutze einen drahtlosen usb-präsenter mit integriertem laser-pointer) gelangst du zur ausgangs-folie zurück.

Ok, also das ist schon hilfreich, aber immer noch nicht ganz das, was ich wollte. Ich hab da nämlich mal was bei meinem Lehrer gesehen, aber keine ahnung, wie man des macht. Aber es ist trotzdem ganz gut, dass ich das jetzt weiß ;) Dankeschön