Bei Powerpoint hyperlink automatisch öffnen wenn folienübergang?

1 Antwort

Hallo,

ich versteh Deine Frage nicht so ganz. Was soll denn während eines Folienwechsels anderes passieren als dass die nächste Folie kommt? Wenn Du einen Hyperlinks, was immer der auch auslösen/öffnen/machen soll, der käme doch nach dem Folienwechsel mit der neuen Folie?
Denk doch mal an Deine Zuhörer/-schauer...

Welche Themen kann man für eine PowerPoint-Präsentation gut nutzen, um möglichst viele Effekte sinn- & eindrucksvoll einzusetzen?

Ich muss morgen das Thema meiner Präsentation eintragen. Das Thema ist frei wählbar, es soll nur gut Animationen, SmartArt, Hyperlink unterbringen können. Das Ganze ist also eigentlich nur, dass die Lehrer sehen, dass ich PowerPoint sinnvoll nutzen kann.

...zur Frage

Powerpoint auf älteren Versionen?

Wenn ich eine Präsentation in Powerpoint 2013 mache, kann ich diese auch ohne Probleme oder Veränderungen mit PowerPoint 2003 oder anderen Versionen öffnen?

...zur Frage

Powerpoint: automatisch ablaufende Folien, Pause zwischen den Folien ist zu lang! Wie kann ich die Pause löschen?

*PowerPoint 2013*

ich habe eine automatisch ablaufende Präsentation erstellt, auf der Inhalte über Animationen ins Bild reinfliegen und wieder heraus. Eingeblendet werden sie mit dem Start der Folie. Beim Ausblenden habe ich "Klick" ausgewählt. Diesen Klick führe ich zwar nicht aus, aber alles läuft. Folienübergang habe ich "ohne" ausgewählt.

Wenn ich bei "Wechsel zur nächsten Folie" jetzt auf "nach 10 sec" einstelle, läuft die Präsentation gut durch und die Pause zwischen den Folien, in der nur der Hintergrund zu sehen ist, ist angemessen kurz.

Die Präsentation soll später aber mit 45 sec Anzeigedauer laufen. Wenn ich das einstelle, ist die Pause zwischen den Folien aber riesig.

Die Zeit in der dann ein "leerer Bildschirm" angezeigt wird, steigt proportional zur gewählten Anzeigedauer. bei 45 sec sind es fast 30 sec Inhalt und 15 sec Pause zwischen den Folien :-(

Könnte mir da jemand helfen? oder hat jemand einen Tipp wie ich das löse?

Vielen Dank

...zur Frage

Folienvorschau am Rand bei der Präsentation(PowerPoint, LibreOffice)?

Wie kann ich es einstellen, dass während der Präsentation am Rand eine Vorschau von der kompletten Folie zu sehen ist? Ich benutze LibreOffice...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?