Powerpoint: automatisch ablaufende Folien, Pause zwischen den Folien ist zu lang! Wie kann ich die Pause löschen?
*PowerPoint 2013*
ich habe eine automatisch ablaufende Präsentation erstellt, auf der Inhalte über Animationen ins Bild reinfliegen und wieder heraus. Eingeblendet werden sie mit dem Start der Folie. Beim Ausblenden habe ich "Klick" ausgewählt. Diesen Klick führe ich zwar nicht aus, aber alles läuft. Folienübergang habe ich "ohne" ausgewählt.
Wenn ich bei "Wechsel zur nächsten Folie" jetzt auf "nach 10 sec" einstelle, läuft die Präsentation gut durch und die Pause zwischen den Folien, in der nur der Hintergrund zu sehen ist, ist angemessen kurz.
Die Präsentation soll später aber mit 45 sec Anzeigedauer laufen. Wenn ich das einstelle, ist die Pause zwischen den Folien aber riesig.
Die Zeit in der dann ein "leerer Bildschirm" angezeigt wird, steigt proportional zur gewählten Anzeigedauer. bei 45 sec sind es fast 30 sec Inhalt und 15 sec Pause zwischen den Folien :-(
Könnte mir da jemand helfen? oder hat jemand einen Tipp wie ich das löse?
Vielen Dank
2 Antworten
Hi,
gehe doch mal in "Animationen". Dort gibt es eine Feld "Nächste Folie nach..." (siehe Bild). Dort kannst du die Zeit individuell für jede Folie festlegen.
Gruß
Falke

Ja, habe ich. Verstehe aber dein Problem nicht. Wenn du eine Gesamtanzeigendauer von 45 sec. haben willst ist es doch klar, dass die Zeit auf die vorhandenen Folien aufgeteilt wird. Was soll PP mit der Zeit schon anfangen als diese zu verteilen.
- Entweder du lebst damit, oder
- du baust mehr Folien ein, oder
- du verlängerst die Anzeigendauer der Folien von 10 eben auf mehr Sekunden.
Wo ist nun das Problem?
schau dir das Bild an
Häckchen bei Mausklich hinein dann kannst du die Pause selber bestimmen

Darf ich mal fragen, ob du überhaupt meinen Text gelesen hast?
So ist es doch eingestellt...
Danke trotzdem