Wie Findet ihr das Lied Wind of Change?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Super 52%
Furchtbar 20%
Nicht so meins 16%
Ich bin mir nicht sicher 8%
Okay 4%
Geht so 0%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Super

Es ist das Lied einer irren Zeit und einer ganz bestimmten Stimmung - das wird es für mich auch immer bleiben.
Da es heute nur noch selten gespielt wird, nutzt sich der Effekt auch nicht ab.

Super

Bei diesem Song kann man ganz klar von einem Legendenstatus schreiben.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Furchtbar

Wind Of Change - Ich habe und hatte noch niemals etwas für diesen Song übrig. Was haben sich die Scorpions da bloß gedacht.

Ja, es wird mit dem Mauerfall in Verbindung gebracht, aber so gedacht war es ja nicht. David Hasselhoff beansprucht ja auch den Mauerfallsong für sich...

Auch Send Me an Angel war alles andere als Rock ... Den mag ich fast noch weniger als Wind Of Change. Ich mag die Scorpions nicht schnulzig.

Die Scorpions sind sonst eine Band, die vieles hat, was ich wirklich mag - gerade weil es ein eigener Stil ist und Klaus Meine so schlecht in englisch singt... Aber, das sind die Scorpions. Und Balladen können sie sonst - bis auf die oben genannten Songs.

Live fand ich sie beide Male super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Super

damals als ich es im musik unterricht das erste mal ehört hab, war ich noch nich so übereugt vom lied, aber als ich es mir dann mal jahre später nochmal angehört hab, fand ich ees gut

Furchtbar

furchtbar theatralisch. ich hasse den Song sogar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern