Demokratisches Lied?

4 Antworten

Da füllt mir ja direkt „Our Bass Player Hates This Song“ von die Ärzte ein. Ist zwar kein absonderlich bekannter Song, aber dafür handelt er von der Demokratie und vermittelt wie wichtig die Herrschaft des Volkes ist.

https://youtu.be/di7wDoxiXb8

Ist aber natürlich kein direkt perfekter Song für die breite Masse. Inhaltlich ist er aber super wie ich finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

es gibt jetzt weniger Songs in denen es sich um Demokratie dreht ...

geeignete Lieder wären z.B.

Wunder geschehn - Nena

oder

Über sieben Brücken musst Du gehn - Karat (im Westen eher mit Maffay bekannt)

frodobeutlin100  16.10.2022, 15:26

oder alternativ, falls etwas Klassisches sein soll

Freude schöner Götterfunken

Wie wäre es mit unserer Nationalhymne 'Einigkeit und Recht und Freiheit ...', wäre doch dem Anlass angemessen, hoffentlich allgemein bekannt und nicht sonderlich schwierig.

Die Gedanken sind frei .

Gut zu singen und immer aktuell .