Wie wird das Sperma entleert bei fehlender Masturbation/Sex?

6 Antworten

Mit zunehmenden Lebensalter "lernt" der Körper die Spermerproduktion anzupassen, und bei Überproduktion die Spermien wieder "abzuschaffen". In der Pubertät entsorgt der Körper die zuviel produzierten Spermien mit "feuchten Träumen" (Pollution). Dabei wird es im Schlaf alle paar Tage oder Wochen einen Samenerguß geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unterschiedlich. Teilweise wird es innerhalb des Körpers kontinuierlich abgebaut.

Teilweise oder in den häufigeren Fällen holt sich deine Prostata mitunter einen unwillkürlichen Orgasmus im Schlaf. Wie alle anderen Organe (oder meinetwegen auch Autos) muss sie sich immer wieder mal betätigen, sonst wird sie irgendwann krank - Krebsrisiko im Alter. Das nennt man Pollution, meist verbunden mit einem "feuchten Traum",  und du hast dann den Salat in deiner Schlafanzughose und der Bettwäsche, weil die Spermamenge natürlich höher ist.

Manche Jungen legen dann im Halbschlaf unwillkürlich kurz Hand an, weil der Körper die Sache zu Ende bringen will. Im islamischen Himmel (früher auch im christlichen Himmel) gibt es ständig aufwändige Videokonferenzen, ob das Ganze als sündhaftes Fappen gewertet werden muss oder nicht. Die Welt ist kompliziert.

RoboBlut  26.03.2022, 09:29

Die Welt nicht, der Mensch macht halt immer was Kapput.

Es wird 'verstoffwechselt' - Zellen sterben ab und neue werden gebildet. Gibt's allenthalben im Körper: Blut, Schleimhäute...

Wenn man gesund ist wird ein Teil im Schlaf ohne aktives zutun abfließen und ein Teil wird einfach wieder vom Körper abgebaut.