Sperma und die Masturbation, Hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Produktion neuer Spermien passiert schneller, wenn oft abgerufen (abgespritzt) wird. Das Ejakulat entsteht aber nicht nur in den Hoden, sondern die Prostata produziert ein Sekret, was dafür verantwortlich ist, die Samenfäden (die für das bloße Auge unsichtbar sind) zu transportieren. Was bei Abspritzen gesehen wird und sich Sperma nennt, ist das Sekret aus der Prostata. Wenn zu viel produziert wird, dann stößt der Körper das von Zeit zu Zeit selbst ab. Meistens passiert das im Schlaf und nennt sich im Volksmund "feuchter Traum". Es ist aber Wissenschaftlich nachgewiesen, dass ein zu langes Verbleiben des Sekrets in der Prostata diese schädigen kann. Die Bakterien, die sich in diesem Sekret befinden, vermehren sich sehr schnell. Es ist deshalb gesund, regelmäßig die Prostata zu entleeren, damit neues, frisches Sekret gebildet werden  kann. Die Wissenschaftler empfehlen, mindestens 5 x in der Woche es zu machen. Deshalb kann auch eine regelmäßige Selbstbefriedigung, die bis ins hohe Alter durchgeführt wird, bei Männern schwere Erkrankungen, wie Prostatakrebs vorbeugen. Ich hoffe, dass ich damit deine Frage beantworten konnte. Wenn du noch weitere hast, dann helfe ich dir gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Falsche Grundannahme. Beim Mann wird nicht nur produziert und gespeichert sondern auch abgebaut da die Lebensdauer von Spermien nicht unbegrenzt ist. Sonst würde Mann ja immer mehr Tote als Lebendige abfeuern.

Deswegen gibt es dahingehend keine Probleme. Weil auch bei Jugendlichen fängt die Produktion in der Regel vor der Erkenntnis der Masturbation an.

Und der Mythos Mann müsste Druck ablassen kommt wenn von einem anderen Phänomen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kavaliersschmerzen

Und da gibt es keinen Samen sondern einen Blutstau.

Also ich hatte schon manchmal längere Zeit keinen Sex, habe es mir dann dafür schon täglich selbst gemacht ;-). Wenn ich aber das "Selber" auch länger nicht mache platzt da natürlich nichts und du spürst auch nichts. Der Körper produziert da wohl kein Sperma - wenn "voll" dann "voll" :-).

Man hat aber dann umso länger es geht viel mehr lust, kommt dann auch etwas mehr. 

Das ist wie beim stillen. Wird es nicht mehr benötigt fährt die Produktion zurück