Wie werde ich meine Sucht los?

11 Antworten

Eine Sucht ist etwas vollkommen anderes als der Kaffee oder die Latte am Morgen

EpicBot  12.01.2022, 10:27

"Latte"

Morgens nach dem Aufwachen masturbieren sehr viele Jugendliche und auch viele Single-Erwachsene. Das ist ganz natürlich und harmlos und eher gesund.

Viele starten gerne so in den Tag. Das ist vollkommen in Ordnung.

BlackFlamongo  12.01.2022, 10:23

Jacks dir einen wann du willst solange es keine Pornosucht ist ist alles ok

Als ich jung war, habe ich das auch jeden morgen gemacht. Allerdings nicht 8 mal. Jedenfalls nicht jeden Tag 8 mal.

Wenn du weißt, das du eventuell Sex haben wirst, kannst du ja vorher weniger Selbstbefriedigung machen. Aber wenn du die richtige Frau triffst, schaffst du auch ein neuntes Mal.

Das macht es nicht zu einer Sucht, sondern zu einer Angewohnheit. Angewohnheiten wird man durch abgewöhnen los. Aber mir stellt sich ernsthaft die Frage: Wieso? Wenn es dich glücklich macht... Ist jedenfalls viel gesünder als Kaffee. 😉

Das ist relativ normal, würde ich behaupten. Wenn du es nicht willst, lass es bleiben. Aber es ist im Grunde völlig natürlich und sogar entspannend. Außerdem beugt es Prostatakrebs vor.

IchBinDumm99
Fragesteller

Das problem ist das ich beim echten Sex keinen mehr hoch bekomme weil ich es bis zu 8 mal töglich mache

Naseneinrad  12.01.2022, 12:22
@IchBinDumm99

Dann würde ich versuchen, es zu reduzieren. Wenn du's allein nicht schaffst, ist vielleicht ein Sexualtherapeut nötig.