Bin ich süchtig?

5 Antworten

Ungesund ist es nicht. Aber wenn es ins Extreme ausartet, kannst du ja zu einer Suchtberatungsstelle gehen. Ich glaube aber, das ist momentan nur die Pubertät, es wird weniger werden, und das Problem löst sich von selbst.

Woher ich das weiß:Recherche

Moin Moinleude,

der Begriff "Masturbationssucht" ist in keiner Liste definiert. Es gibt ihn nicht.

Viele Leute sagen, dass es eine Sucht ist, wenn man seine Pflichten vernachlässigt. Also wenn du zum Beispiel die Hausaufgaben vernachlässigst. Das musst du dir jetzt selbst überlegen.

Ich denke aber, dass du deine FREIZEIT zu einem gewissen Teil damit verbringst. Und das ist doch eine schöne Nutzung der Freizeit. Wenn du die tägliche Gesamtzeit zusammenrechnest, kommst du auf nicht mal 20 Minuten, oder?

Also ich sehe bei dir wohl kein Problem. Du bist übrigens nicht der einzige pubertierende Junge mit dieser Frequenz.

Das nennt man nicht Sucht, sondern Pubertät 😉

Der eine macht’s halt mehr, der andere weniger. Und wenn man der einzige ist, der einen befriedigt, macht man‘s halt eher öfter.

Ja auf jeden Fall. Normal ist das nicht.

Ganz klar: Nein. :)

Das ist relativ normal in dem Alter...