Ist es ungesund sich jeden Tag einen Runter zu holen?

12 Antworten

Nein, es ist sehr gesund!

Mit 14 rubbelst du öfter als in deinem späteren Leben. Genieße jeden Orgasmus und freue dich auf den nächsten!

Ich hatte mich vor 51 Jahren zu Ostern früh im Bett der Mutter selbst entdeckt und am selben Tag noch 2 mal auf der Toilette probiert, ob das mit dem Wahnsinnsgefühl beim abrubbeln nochmal klappt. Es klappte!😊

Von da an habe ich bis weit nach dem 40. Geburtstag 3 mal täglich masturbiert und tue es heute noch jeden Tag einmal und am Wochenende je 2 mal.

Mein Urologe sagte bei der Vorsorgeuntersuchung, dass meine Prostata gesund ist! Mein bester Freund hatte Prosttakrebs und jetzt keine mehr. Er war sexfaul und hatte auch kaum oder nur wenig masturbiert.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass häufige Ejakulationen die 7 akzessorischen Geschlechtsdrüsen spült und sich keine alten Reste ansammeln können. In diesen sammeln sich Bakterien und diese können Entzündungen verursachen. Längere Entzündungen können wiederum Krebs auslösen. Die Anzahl Ejakulationen, also Samenergüsse, sind entscheidend, egal, ob beim Sex oder Masturbieren. Mehr als 25 mal pro Monat sollte es sein, das ist etwa 1 mal täglich - mindestens! Wann es genug ist, sagt dir dein Körper. Es geht dann einfach nicht mehr.

Masturbieren kannst du immer und brauchst nur eine Hand oder ein Kissen. Selbst in der Ehe mit regelmäßigen Sex, masturbieren Männer und Frauen.

Also viel Spaß und LG

W.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey zu deiner Beruhigung. Ich bin ü 50 ich zähle seit über 6 Jahre meinen S*menerguss. Jese mal wenn er bei dem Sb kommt mache ich einen Strich in die Liste. Ich komme auf einen Schnitt von 260 jährlich Versager und Fehlzündungen werden dabei nicht mitgezählt. Also ich habe auch in deinem Alter angefangen zu Sb zu betreiben und mir ist bis heute der ganz Spaß dabei geblieben. Ich habe ein in meinen Bekanntenkreis ein paar (auch in meinem Alter) Männer die an Prostatakrebs erkrankt sind. Laut deren Ärzte hätten sie mehr s*x oder mehr Sb gehabt wäre das Risiko geringer gewesen. Also lass dich nicht aufhalten mach so oft du willst und kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minecraft283
Fragesteller

Dankeschön:D

Nein. Es ist erst ungesund, wenn man den Tag nicht mehr geregelt kriegt und einem Hand / Penis wehtut. Ansonsten ist es egal wie oft, mach so lange und oft es dir Spaß macht.

Also einmal ganz sicher nicht Dafür ist der Körper, mit 14 auf jeden Fall, gemacht. Da ist man normalerweise auf einer Höchstphase für sexuelle Betätigung angelangt. Für den Körper ist es Sex. Egal ob selbst herbeigeführt, oder mit PartnerIn.

SB ist für den Körper nicht ungesund. Im Gegenteil. Es unterstützt das Imnunsystem und hält das Sexualsystem in Schwung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Minecraft283!

Wenn der Körper das fordert ist es auch gesund. Und es haben schon Krankenkassen zum Masturbieren geraten wenn man nicht einschlafen kann

Gute Woche

Minecraft283
Fragesteller

Danke dir auch.