Ist es ungesund sich jeden Tag einen Runter zu holen?

8 Antworten

Nein, im Gegenteil, es ist sogar sehr gesund, vor allem, wenn es regelmäßig gemacht wird. Wissenschaftlich erwiesen ist Masturbation weder schädlich noch ungesund, egal wie oft sie betrieben wird. Neben Stressabbau und anderen Vorteilen, ist eine regelmäßige Masturbation für einen Mann sogar sehr gut für die Prostata. Besonders wenn sie bis ins hohe Alter betrieben wird, kann sie sogar schwere Erkrankungen, wie Prostaatkrebs vorbeugen.

Nein ist es definitv nicht. Hab irgendwo mal gelesen/gehört das es sogar eher gesund sein soll aber

a) weiß ich nicht mehr aus welchem Grund, deswegen lieber selber nochmal recherchieren und

b) weiß ich nicht ob das wirklich gestimmt hat

Ungesung ist es auf jeden Fall nicht - da bin ich mir sicher.

Grüße

SB ist gesund und entspannt :). Habe gelesen das es sogar den Blutkreislauf verbessern kann :D.

Ist sogar gut, weil es die Testosteron und Spermienproduktion anregt :)

Nein im gegenteil Es ist gut für denn Körper du kannst dir am tag was weiß ich 10 mal oder mehr einen Runterholen das ist egal So lange du keine Körperlichen Schmerzen oder schäden davon Trägst ist es egal wie oft ^^