Ist eistee ungesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist ein Glas Eistee nicht schädlich. Zu viel kann kleinere Nebenwirkungen mit sich bringen. Aber wenn es nicht dauerhaft in großen Mengen getrunken wird, ist es unbedenklich. Der Zuckergehalt könnte zu Belag führen und greift die Zähne an. Ebenfalls treibt es den Blutzuckerspiegel in die Höhe. Der Überfluss an Energie kann zu einer Steigerung der Aktivität führen. Fällt dann der Blutzuckerspiegel, kann es zu Kopfschmerzen, Heißhunger, Bauchschmerzen und Müdigkeit kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, nur hat halt diesen bösen Zucker, der verhindert, dass man Partner bekommt.

selbstgemachter eistee mit wenig zucker ist gesünder, als industriell hergestellte limonade mit dem geschmack von eistee

der gekaufte Eistee ist für jeden Menschen ungesucht (nur leider lecker)