Wie werde ich Konzentrierter/erfolgreicher?
Hey Zusammen 👋
Danke Jetzt schonmal an alle für die Hilfe.
also, ich frage mich, wie man am besten Lernen kann, ich bin unglaublich Faul und habe Adhs, dazu hatte ich eine Krankheit durch die ich nun Probleme mit dem Kurzzeit Gedächtnis habe, ich bin sehr unmotiviert und habe solche Probleme schon immer, was kann ich tun ?
es fällt mir schwer im Unterricht zu arbeiten weil ich mich durch jegliche Kleinigkeiten ablenken lasse (ich nehme Tabletten (schon seit 4 Jahren nichtmehr beim Arzt)) deswegen brauche ich schnelle und wirklich Hilfreiche Tipps
ich brauche alles, Tricks Tipps und einfach hilfe !
Vielen lieben dank im Voraus an alle, diese hilfe bringt mir nicht nur eine Kleinigkeit sondern kann mein Leben ändern also wirklich danke
<3<3<3
mfg Simon
j
2 Antworten
Vielen Menschen mit ADHS fehlt Omega3 aus Seealgen.
Unser Gehirn scheint durch diesen Mangel an Omega3 Fettsäuren zu schrumpfen, so dass immer mehr Menschen schon in jungen Jahren Gedächtnis-u. Lernprobleme bekommen, sogar Alzheimer.
Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren, ob es einen Vorteil für dich bringt.
Mir hilft das Schach spielen sehr, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren sowie meine tägliche 5 Minuten Meditation kurz vor dem Schlafen gehen
Super! Da kannst du täglich dir mal vornehmen ca. 10 mindestens 10 Minuten zu üben. Das hilft mir auch und konnte mich kontinuierlich verbessern.
ja aber ich glaube das wird in meinem Fach abi abschluss jahr jetzt schwierig 😅
Ich habe mir vor 45 min eine Schach app herunterladen 😅😅