Wie kann ich meine Produktivität steigern?

1 Antwort

Ein schöner aufgeräumter Schreibtisch ist ein guter Anfang. Alles was nicht zum Lernen dazugehört, wird außer Sichtweite gebracht. Jegliche elektronischen Geräte, die nicht zum Lernen dazugehören, werden komplett ausgeschaltet.

Das Pensum wird in übersichtliche Etappen eingeteilt. Jede Etappe wird gnadenlos durchgezogen. Erst danach ist eine andere Aktion oder Pause erlaubt.

Insgesamt sollte es aber einen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung geben. In den Lernpausen sind Körperübungen zu empfehlen.

7

Schonmal ein guter Tipp, danke :)

0

Mich zum Studieren zwingen - wie soll ich das machen?

Hallo zusammen!

Auch von mir mal eine Frage, die vermutlich keiner zufriedenstellend beantworten kann. Bin trotzdem für jede Antwort (ausgenommen Beleidigungen) dankbar.

Habe gerade mit meiner Bachelorarbeit begonnen und kann mich nicht überwinden richtig loszulegen, lass mich ständig ablenken (z.B. durch gutefrage.net). Das Internet brauch ich leider beim Arbeiten, so dass die Verführung ständig da ist, abzuschweifen.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich dazu zwingen kann, mich von nun ab jeden Tag stundenlang auf meine Arbeit zu konzentrieren? Ich bekomme auch häufig gesagt, wie wichtig die Bachelorarbeit ist, so dass ich diese eigentlich nicht vermasseln möchte...

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hausaufgaben in den Ferien...und keine Zeit...was tun?

Ich weiß das diese frage oft gestellt wurde aber ich hab vor diesen Ferien ein Haufen Hausaufgaben aufbekommen, welche man nicht an einem Tag erledigen kann. Und jetzt kommt das eigentliche Problem und zwar ich bin fast die ganzen Ferien nicht zu Hause (ausser 1 Tag) und wir müssen diese Hausaufgabe am ersten Schultag abgeben! Was kann ich dagegen unternehmen? Ist es dann Fair eine 6 zu bekommen?

...zur Frage

Kann mich nicht auf das Wesentliche konzentrieren! Lasse mich zu schnell ablenken! Was tun?

Hey,

da ich zur Zeit viele sehr wichtige Projekte am Laufen habe ist es wichtig, dass ich mich auf das Wesentliche konzentriere. Leider gelingt es mir nicht! Es fällt mir schwer bei einer Aufgabe zu bleiben, da ich während dessen an viele andere denken muss. Oft ist es sogar so, dass ich nicht weiss mit welcher ich anfangen soll, im Endeffekt kriege ich dann nichts auf die Reihe!! Hat jemand Rat? Was kann ich tun um das alles irgendwie in den Griff zu bekommen??

Danke, Ariel

...zur Frage

Lehrerin vermissen in den Ferien?

Hallo, ich bin w/15 (9.klasse) also mein Problem ist, dass ich ganz viel an meine Lehrerin denke...und ich sie manchmal ziemlich doll vermisse. Sie ist einfach die beste Lehrerin die man sich wünschen kann. Sie ist immer für mich da. Sie tut mir sehr, denn sie hat es echt nicht leicht mir unserer klasse, deshalb hat sie auch oft Ärger. Aber wir verstehen uns mega gut. Und mein Problem ist halt, dass ich sie mehr vermisse am Wochenende oder Vorallem in der Ferien, ich denke auch ziemlich oft an sie...und wir haben jetzt auch bald Ferien und sie wird mir so fehlen...was soll ich denn da nur ohne sie machen??? Ich rede auch in der Schule sehr oft mit ihr und so, aber ich hab auch Angst, dass ich sie nerve wenn ich so oft zu ihr gehe...was denkt ihr??? Bitte keine blöden Kommentare und nur ehrlich gemeinte Antworten Danke.

...zur Frage

Unmotiviert und unkonzentriert in der Schule - Was kann ich tun?

Hey ihr Lieben.

Ich habe ein Problem, und zwar fällt es mir wahnsinnig schwer mich auf eine Sache zu konzentrieren. Ich lass mich von allem und jedem ablenken und oft lenke ich mich auch selbst ab. Darunter leiden meine Noten auch entsprechend. Seit der 7ten Klasse bin ich ziemlich schlecht in der schule ( jetzt 9te Klasse - Gymnasium ), vorher war ich recht gut nur hab ich da auch ziemlich viel gelernt. Ich werde immer unmotivierter aber ich will unbedingt Abi machen und somit steht ein Schulwechsel für mich außer Frage. Wenn ich mich anstrengen würde würden meine Noten sicher wieder besser werden, denn dumm bin ich nicht aber ich habe einfach nicht die Motivation dazu und außerdem lenk ich mich beim lernen dauernd mit meinem Handy und allem ab. Mittlerweile hab ich die Einstellung " Hauptsache Versetzung - Notendurchschnitt egal" (ich bin noch nicht sitzen geblieben). Wie kann ich motivierter werden und gibt es Übungen oder so um sich besser konzentrieren zu können oder so?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

zu spät Hausaufgaben machen

Hallo! Ich habe ein echtes Problem! Meine Hausaufgaben! Momentan gibt es viel Stoff zu lernen und ich komme mit den Hausaufgaben nicht nach. Ich mache sie oft viel zu spät, gestern habe ich noch bis 23.30 gemacht. Wie kann ich mich dazu bringen früher Hausaufgaben zu machen??

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?