Wie kann ich meine Produktivität steigern?

1 Antwort

Ein schöner aufgeräumter Schreibtisch ist ein guter Anfang. Alles was nicht zum Lernen dazugehört, wird außer Sichtweite gebracht. Jegliche elektronischen Geräte, die nicht zum Lernen dazugehören, werden komplett ausgeschaltet.

Das Pensum wird in übersichtliche Etappen eingeteilt. Jede Etappe wird gnadenlos durchgezogen. Erst danach ist eine andere Aktion oder Pause erlaubt.

Insgesamt sollte es aber einen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung geben. In den Lernpausen sind Körperübungen zu empfehlen.

Rickenbacker99
Beitragsersteller

Schonmal ein guter Tipp, danke :)