Wie werde ich jemand, vor dem man Respekt hat?

7 Antworten

Respekt Verdient man sich nicht, Respekt zwingt man. Hast du schonmal das Gefühl gehabt in einem Raum gesessen zu haben, jemand durch die Tür gehen sehen und dann Gänsehaut bekommen? Schnelleres Herz? Das liegt daran das er sich dein Respekt anzwingt. Ohne auch je mit ihm gesprochen zu haben hast du sofort vor ihm Respekt. Oder mal ein anderes Beispiel, hast du mal auf der Straße jemanden gesehen mit dem du dich niemals anlegen würdest. Der einfach eine so merkwürdige Ausstrahlung hat bei der man einfach nur angst bekommen kann? Der zwingt sich dein Respekt.

RESPEKT VERDIENT MAN SICH NICHT, MAN ZWINGT ES.

Wie kann man sich diese Fähigkeit aneignen? Das geht nicht von heute auf morgen sondern erfolgt viele wichtige Schritte. Zwei sind essentiell. Krafttraining und sich selbst Respektieren.

Wer sich selbst nicht Respektiert, sich runter macht und nur schlechtes zu sich sagt der kann auch kein auch nichts von anderen erwarten. "The only thing you can actually controll is your state of mind"

Krafttraining: Wer sich nicht mit seinem eigenen Körper beschäftigt und ihn aufbaut, der wird auch nicht wissen zu was er in der Lage ist. Vorallem erhöht man als Mann sein Testosteron Level durch Krafttraining was einen enormen Boost der Männlichkeit gibt. Wenn man sich in seinem Körper zufrieden fühlt und auch weiß das man zu etwas im Stande ist dann Respektiert man sich was dazu führt das automatisch andere dich respektieren ohne auch nur etwas beweisen zu müssen.

Du weisst schon mal daß du einen Kl*gsc*ei*s*r nachmachst, und daß das nicht gut ankommt! Stell das ab! Lass dich durch nichts und niemand provozieren! Versuch dich mehr wert zu schätzen! Denke egoistisch, aber nicht laut!

Damit meine ich daß du von deiner Meinung und deinem Handeln überzeugt sein musst! Du machst es richtig und der andere ist der Dumme! So lange er nicht weiss was du von ihm denkst, kann er dir gar nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir leid.

Ich kann so verstehen was du meinst, ich kenen das Gefühl.

LÖeider gibt es Menschen, an denen wirst du immer scheitern. Sie sind frustriert, selber unzufrieden und vielelicht auch unsicher, und lassen das an anderena us. Du kannst es schlecht für ihn übernehmen, ihn glücklicher und lockerer zu machen.

Du kannst höchstens an deinem eigenen Selbstwertgefühl arbeiten, an der eigenen zufriedenheit. Einen zufriedenen, Selbstbewussten Menschen macht sow as weniger aus, weil es ihm nichts anhaben kann. Er ist glücklich und weiß das auch, und irgend welche Kommentare sind keine Gefahr, erst recht nicht, wenn sie keinen großen Einfluss auf dein Leben haben.

Konzentriere dicha uf die schönen Dinge. Sorge dafür, dass es dir gut geht. Er kann direin bisschen das Leben schwer machen, aber er kann nicht gewinnen, wenn du dich davon nicht beeindrucken lässt.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich habe selbst damit zu kämpfen.

Man denkt, man selber bekommt es ja auch hin, das anständig über die Bühne zu bringen. Also ist es ganz offensichtlich möglich. Und es ist richtig. Die Menschen sollten sich anständig verhalten, und eigentlich weiß das auch jeder (und ist der Meinung). Aber insgeheim haben viele leider nicht diese Ansprüche, und können ihr eigenes Verhalten erst recht nicht so gut reflektieren. Sie denken, sie würden es richtig machen. Und so lange sie denken, du ligst Falsch, werden sie sich von dir nicht überzeugen lassen.

Eigentlich sollte man andere so behandeln, wie man selber behandelt werden möchte. Das ist nur Gerecht. Was man für sich selber wünscht, steht natürlich auch allen anderen zu. Sie würden sich sofort beschweren, wenn sie nicht gut behandelt werden, und wenn sie selber gut behandelt werden wollen, müssen sie andere auch gut behandeln. Aber dafür musst du dich in andere hineinversetzen können- und das können viele leider nicht. Mit solchen feinheiten halten sie sich nicht auf. Da gibt es 'richtig' und 'falsch' und so lange du etwas in ihren augen falsch machst, ist ihr eigenes Verhalten in ihren Augen richtig.

Du kannst andere nicht ändern. Du kannst sie nicht zwingen. Du kannst nur zu deinem eigenen Besten versuchen, trotzdem Glücklich zu werden.

Es tut mir leid, dass du damit leben musst. Lass dich davon nicht verunsichern. Du hast eine tolle Einstellung. Es wäre viel besser, wenn die Menschen versuchen würden, positiv und großzügig zu sein. Deine Einstellung verdient auf jeden Fall Respekt. Weil sie wirklich gut und toll ist. Du machst alles richtig. Du bist vollkommen in Ordnung. Du musst dich nicht ändern und härter oder respekteinflößender werden (das hilft bei solchen leuten auch nicht, dann kommt der schlag nur hinten rum).

Bleib positiv. Bleib anständig. Das ist nicht leicht, leider. Aber richtig. Du kannst Stolz darauf sein,d ass du es trotz der wiedrigkeiten versuchst. Das ist viel wert. Und vielleicht kannst du selber auch sehen, wie wertvoll es ist, wenn es dir gelingt, dich von wiedrigkeiten nicht unterkriegen zu lassen. Aus deim eigenen wiederstand, trotzdem nett und glücklich zu bleiben, kann man auch Stolz und Selbstbewusstsein ziehen. Die anderen mögen dir das nicht honorieren, aber du kannst selber auf dich Stolz sein.

Sie müssen verstehen, dass es Menschen gibt ( und nicht gerade wenige), die Leute grundsätzlich nicht respektieren wollen/können. Menschen mit narzisstischen Zügen. Da können Sie ein Weltchampion oder Mutter Theresa sein - sie werden auf Sie nur ( mehr oder weniger) neidisch, gehässig, verachtend reagieren, sich selbst ins Zentrum stellen, eigenen Willen durchsetzen wollen, Andere kleinschreien.

Reagieren Sie einfach mit deutlicher Ablehnung solchen Verhaltens Ihnen gegenüber. Das wird Ihnen Respekt anderer ( " normaler") Menschen bringen.

Beschränke den Kontakt mit der Person auf ein Minimum und konzentriere dich auf Klassenkameraden, mit denen du besser klar kommst.

Noch besser wäre es, wenn du es schaffen würdest, immer wenn er dir an die Karren pinkelt, zurück zu pinkeln. Er hat garantiert auch Fehler und Unzulänglichkeiten.
Es ist wie beim Mobbing. Es wird solange gepinkelt bis der pinkelnde Merkt "Hoppla, hier bin ich wohl falsch."

Das ist aber eine Option. Ignoranz und Strafen in Form von Gutauskommen mit anderen würde theoretisch reichen.