Lohnt es sich um ihn zu kämpfen?
ich habe seit einem Monat eine Kennenlernphase und habe gestern gefragt, wo wir stehen. Er meinte er ist sich total unsicher, weil ihm sein Herz nichts sagt auf einer Skala von 1-10 hat er 3,5 Gefühle für mich so wie ich es aber raus gehört habe, sind es sehr starke 3,5 denn er würde es vermissen, wenn wir nicht mehr jeden Tag telefonieren und uns schreiben. Was man wissen sollte ist dass er betrogen wurde und seine letzte Beziehung extrem toxisch war und er davor sehr Angst hat und geprägt ist. Ich meinte zu ihm er soll mich nicht mit seiner Ex vergleichen denn ich bin ein ganz anderer Mensch. Ich habe ihn gefragt, ob ich schon einmal einen Fehler bei ihm gemacht habe. Er hat gesagt nein und er hat auch bei mir noch keinen großen Fehler gemacht. Er könnte natürlich netter und süßer zu mir sein aber er behandelt mich nicht schlecht. Am Anfang hatte ich ungefähr von einer Skala 1-10 ca 8 Gefühle. Momentan sind es 4-5 aus Selbstschutz verletzt zu werden. Meine Mama sagt wenn mir was an ihm liegt soll ich um ihn kämpfen aber ich weiß nicht ob es mir wert wäre. Ich hätte die Kraft dazu aber habe so doof wie es auch klingt momentan einfach keine Lust dazu. Gestern haben wir deswegen telefoniert also was wir sind und da habe ich gemerkt dass er mich nicht einfach loslassen kann. Er würde einiges vermissen und würde auch mich nicht gehen lassen wollen denn ich habe ihm gesagt wenn er jetzt schon weiß, dass er keine Zukunft in uns sieht dann soll es mir sagen dann beenden wir es aber er hat sofort gesagt dass er zwar nicht weiß wie es mit uns ausgeht aber er gerne weiter machen würde wir sind so verblieben dass wir weitermachen wie bisher aber momentan schreibt ihr ein bisschen anders und komisch. Ich weiß nicht ob es Sinn macht weiter zu machen und ob er mir das wert wäre. er meinte auf der einen Seite, dass es sich nicht richtig anfühlt was wir machen und auf der anderen Seite meinte er, es fühlt sich richtig an was wir machen. Wenn wir wirklich zusammen gehören, werden wir zusammen finden? Ich weiß nicht ob er es mir wert wäre zu kämpfen weil er sehr viele andere Mädchen kennt und einfach irgendeine. Dies sage ich jetzt mal besser es nehmen kann also er hätte keine Probleme damit jemand anderen zu nehmen. Aber trotzdem habe ich im Gefühl, dass ihm was an mir liegt sonst würde er sich situationsbedingt manchmal nicht so verhalten, wie er es tut. Er ist nicht kalt zu mir, könnte aber netter sein. Ich weiß, dass ich ihm Zeit geben sollte, ich weißpunkt eins nicht wie lange und ob ich wirklich um ihn kämpfen soll? Das Problem wäre auch, dass ich keine Ahnung habe ob ich Platz in seinem Leben hätte, da er sehr oft verplant ist. Jedoch wissen wiederum seine Freunde und Familie von mir. Zusammen gefasst: er weiß nicht, was er von mir möchte. Wie soll ich nun mit dieser Situation umgehen kämpfen? Oder loslassen? Natürlich muss ich ihm Zeit geben, aber irgendwie muss ich die Zeit ja auch überbrücken…
3 Antworten
Ehrlich gesagt kann ich nicht mehr lesen oder hören mit "schlechte Beziehung gehabt, huhu, alle sind so böse".
Meine Güte, das haben wir alle schon mal oder mehrfach hinter uns. Aber wer für nichts Neues bereit ist, der soll es doch einfach bleiben lassen und nicht seinerseits anfangen, Gefühle zu benutzen oder zu verletzen.
Sage ihm doch klipp und klar, dass seine "3,5" wie 0 sind und es sich deshalb erledigt hat. Dieses Hingehalte macht dich bloß kirre, nur um dir nach einigen Wochen dann sagen zu lassen, dass er immer noch nicht kann.
Wende dich Männern zu, die besser wissen, was sie wollen oder wenigstens ihre Vergangenheit soweit abgeschlossen haben, dass sie etwas Neuem nicht im Wege steht.
Du musst gar nichts. Er bringt dir nichts entgegen, woran du dich festhalten kannst. Aber natürlich kannst du dich auch voll einbringen, wenn du meinst, dass es dich weiterbringt. Bei mir ist die Hälfte von 10 aber 5 und nicht 3,5.
Klingt als sei es bei ihm für ihn zu früh und er ist emotional noch zu sehr an seine vorherige Beziehung gebunden welche er erst einmal verarbeiten muss/sollte ehe er sich gefestigt in was neues stürzt.
Wenn du dich schon selbst fragen musst.. und uns.. was du tun sollst, dann lass es vielleicht lieber.
meine Überlegung wäre halt gewesen, um ihn zu kämpfen aber versuche meine Emotionen und meine Abhängigkeit von ihm in den Griff zu bekommen und auch Platz für einen neuen Jungen zu lassen. Ihn aber trotzdem zu zeigen, dass ich nicht wie seine Ex bin zusammen gefasst, einfach um ihn kämpfen aber offen sein für Neues
Hallo
Denk an Dein Leben, vergiss es schnell.
Viel Erfolg
Das Problem ist halt ich fühle mich zu ihm hingezogen, weil ich um ihn kämpfen muss. Ich mag das nicht wenn Männer um mich kämpfen. Und irgendwie sagt meine Intuition, dass wir noch was vor uns haben und das ist dieser Knackpunkt wo mich bisschen verunsichert ob ich weitermachen soll oder nicht