Ist jede Frau wert das ein Mann sich mühe macht um sie?
Also ich finde Frauen sehen das als selbstverständlich an, wenn der Mann das nicht so sieht und vielleicht etwas skeptisch rangeht, weil manche Charakterzüge der Frau ihm das Gefühl gibt sie sei keine gute verlässliche Person der man vertrauen könnte, ist der mann dann im unrecht wenn er das so sieht und sich nicht mühe macht um sie, oder ist er dann nicht Manns genug an das Problem ranzugehen wenn er es gar nicht versucht hat?
6 Antworten
Grundsätzlich ist jeder Mensch wertvoll. Es gehört schon etwas Engagement und Mühe dazu einen Menschen überhaupt erst mal richtig kennen lernen zu wollen.
In deinem Fall kann man den Frauen nur raten sich gut zu überlegen ob man Lust auf Vorurteile hat.
Unfreiwillige Dauersingle zeigen alle samt ähnliche Merkmale auf:
- Selbstüberschätzung
- völlig überdrehte Anspruchshaltung
- mangelnde soziale Kompetenz
- haufenweise Vorurteile
Jeder Mensch ist es wert, dass man sich als Partner/in Mühe gibt.
Und wenn Du bei Deiner Partnerin nicht das Gefühl hast, dass sie es Dir wert ist, dann bist Du einfach nicht der richtige Partner für sie und sie nicht die Richtige für Dich. In so einem Fall, sollte man einfach getrennter Wege gehen, statt sich mies zu behandeln und einem Menschen den Wert abzusprechen.
Kannst du in deine Texte ein paar mehr Satzzeichen rein werfen? Danke.
Jede Person, die etwas von einer anderen Person möchte, darf sich auch gerne die Mühe machen das was er will, verständlich zu machen.
Nein, kommt drauf an.
Nein, es ist nicht jede Frau wert.
Warum beschleicht mich bei deinem Beitrag das Gefühl dass auch du zum Verein ** Dauersingles** gehörst.
Es ist ganz einfach: Sollte man einer Frau hinterher rennen, die einem eh nicht gut tut? Wer das möchte, kann das gerne tun. Ich werde es nicht tun. Dafür sind mir Zeit und Nerven zu kostbar. Deshalb ist es nicht "jede" Frau wert. Und ich bin Single, aus freien Stücken, weil ich anderen Menschen genug hinterher gerannt bin und keinen Mehrwert darin mehr sehe. Hoffe, damit ist alles erklärt.
Also ich kann dich da sehr gut verstehen. Aber ich könnte mich auch irren.
Man sollte auch seinen eigenen Wert kennen und sich selbst nicht komplett für andere Menschen aufgeben.
würde ich noch hinzufügen.