Warum müssen wir Männer immer Frauen anschreiben – und nicht umgekehrt?

17 Antworten

In unserer Gesellschaft scheint es selbstverständlich zu sein, dass Männer den ersten Schritt machen müssen.

Kann ich nicht bestätigen. Das Kennenlernen ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem irgendwann eine der beiden Seiten die Entscheidung fällt, jetzt ist der Zeitpunkt der Ansprache gekommen.

Alex

Es wird einfach noch erwartet das wir Männer uns wie früher verhalten.

Aber wenn wir einmal wollen das die Frau das selbe macht und auch wie früher ist... dann sind wir wieder toxisch...

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Natürlich gibt's viele Frauen, die Männer anschreiben, nur eben nicht dich.

Das kommt mit aus der Natur. Bei vielen Tierarten ist es so das dass Männchen die Aufmerksamkeit oder die Fortpflanzung erkämpfen muss.

Frauen können sich nur einmal paaren (zur einer Zeit) deswegen "suchen" sie sich den besten aus. Männer können öfter und suchen nutzen die Chancen schneller.

CleverRemo  28.04.2025, 10:44

Ich denke, dass das inzwischen überholt ist.

Ein attraktiver Mann braucht Frauen weder anschreiben noch ansprechen. Die Frauen kommen auf ihn zu

tianalongo 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 10:45
@CleverRemo

Kommen ja, aber das hat doch nichts zu bedeuten. Bei mir kamen auch welche, aber die waren meisten nicht mein Typ. Einige hatten zu viele Sexpartner vor mir, was ich anstoßend finde. Das bringt alles nix

pupsnase2  28.04.2025, 10:45
@CleverRemo

Doch er beweist es doch mit. Er präsentiert sich den Frauen und Sie suchen aus. Das drum "kämpfen" kann unterschiedlich sein.

CleverRemo  28.04.2025, 10:58
@tianalongo

Deine Argumente äußern Frauen ja auch. Dieses Problem besteht also auf beiden Seiten

pupsnase2  28.04.2025, 11:01
@CleverRemo

Diese biologischen Muster wirken noch, aber der Mensch lebt in Kultur...also mit Sprache, Moral, Gesetzen, persönlichen Entscheidungen. Das heßt nicht alle Männer „wollen möglichst viele“, nicht alle Frauen „suchen nur den Besten“

CleverRemo  28.04.2025, 11:17
@pupsnase2

In der Regel argumentieren nur Männer so. Bist du ein Mann?

Ich halte diese Haltung, wie gesagt, für überholt.

Derube  29.04.2025, 11:18
@CleverRemo

Rein animalisch gesehen. Hast du Recht Frauen suchen sich körperlich gesehen meistens unbewusst Männer aus die potentiell schöne und kräftige Nachfahren zeugen könnten da hat der weniger gut aussehende, natürlich den kürzeren gezogen was er aber mit Intelligenz und Scham ausgleichen könnte . Ab dem Zeitpunkt, wo der Mann sich bemühen muss, kann eine Beziehung entstehen und sei wir mal ehrlich, wenn ein Mann seine Zeit und Energie einer Frau widmet meint er es auch meistens ernst und dessen sind die meisten Frauen sich bewusst die keine einmalige Sache wollen.

Keineahnung457  29.04.2025, 09:31

Du redest aber nicht über Frauen und Männer, sondern über Weibchen und Männchen.

Wenn dir das nicht gefällt, dann lass es sein.

Warum manche Dinge so sind wie sie sind. Einfach weil es funktioniert.