Gibt es Wirklich Frauen die Mühe haben ein Gurkenglas zu Öffnen?

13 Antworten

Passiert mir nur - weiß nicht warum - bei den Gläsern von Hengstenberg. Grundsätzlich gibt s aber schon den Trick, das Glas schräg zu halten und nen ordentlichen Klaps auf den Boden zu geben. Bei meinen „knackig und würzig“ hilft aber auch das oft nicht…dann das Glas eng an der Brust mit der Rechten fixieren, die Linke packt jetzt zu. Und quasi aus der Schulter raus - größte Hebelwirkung - wird s ein Kinderspiel…!

Highner64  11.01.2023, 09:57

Danke für die Danke.

Allerdings sehe ich gerade, dass ich die Antwort nicht wirklich auf den Punkt brachte! Sorry.
Ganz klar haben mache Frauen dafür zu wenig Kraft! Zum Fixieren der Gläser haben sie eventuell auch kleinere Hände, also n klarer Nachteil!

Den Mann „quasi schmeichlerisch“ zu bitten, an seine unglaubliche Stärke zu appellieren, ist natürlich sehr raffiniert…ich freu mich da schon drüber.

Nein, das ist mir auch schon passiert. Dann hat aber auch mein Mann sehr Mühe damit.

Wenn ich alleine bin und der Verschluss ist viel zu streng zum öffnen, dann steche ich mit einem Messer ein Loch in den Deckel und dann geht es ganz einfach, um es aufzuschrauben.

Es gibt viele Menschen die manchmal ein Glas nicht aufkriegen. Nicht nur Frauen. Bei meinen Eltern muss meine Mutter es öffnen.

Also ich nehme immer ein Messer und gehe damit unter den Deckelrand am Glas um einen Unterdruck zu erzeugen dann macht es kurz Klack und der Deckel geht einfacher auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norules4life
Fragesteller

genau so mache ich das auch =)

aber auf passen das man nur ein normales messer

fürs essen nimmt , und kein schneidemesser das spitzig vorne ist¨!

Ja, vorhin.

Meine Frau hatte es nicht aufbekommen und ich musste auch 2 Mal probieren.

Aber ich bin auch alt.

norules4life
Fragesteller

hat sie dann gesagt das du sehr viel kraft hast?

oder was bisschen stolz auf dich

Timberlord  11.01.2023, 00:26
@norules4life

nein, wenn ich es nicht aufbekommen hätte, wäre sie enttäuscht gewesen

die sind dann nicht stolz, das ist das minimum, was sie erwarten