wie weit seid ihr schonmal für einen Tagesausflug gefahren/geflogen (morgens hin, abends zurück)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

weiter als 1000km 33%
500km 20%
300km 20%
800km 7%
100km 7%
200km 7%
400km 7%

11 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt
500km

Ich zeige gerne die schönen Städte und Landschaften meiner Umgebung. Tagesausflüge bis an die Nordsee (Cuxhaven), Bremerhaven, Hamburg, Harz, Osnabrück, Fulda oder vereinzelt auch einmal Berlin kommen immer wieder vor.

Meist nutze ich dazu den Zug, mit den Niedersachsenticket.

Natürlich werden hauptsächlich die Orte der näheren Umgebung sich angesehen. Ich bin ausgesprochen gerne in Lüneburg, um diese schöne Stadt zu zeigen und auch um Verwandte in der Umgebung zu besuchen. Das gleiche gilt für Bremen, in dessen Umgebung auch einige Verwandte leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tannennadel55
Fragesteller

das mache ich auch oft, bin aber bisher nicht weiter als 300km gefahren...daher spannend, dass viele hier auch deutlich weitere Wege für 1 Tag auf sich nehmen

weiter als 1000km

Meine längste Tagestour, bei der ich in der Früh losgefahren bin und am Abend wieder daheim war, waren 1500 Kilometer. Das war eine reiner Roadtrip.

Tannennadel55
Fragesteller

wohin war das denn?

edgar1279  25.10.2023, 13:25
@Tannennadel55

Ich komme aus dem Südosten von Bayern, bin über einen kleinen Umweg über die A9 nach Berlin raufgefahren, um den Berliner Autobahnring rum und über die A13, A72, A93 und anschließend Landstraße wieder runter.

edgar1279  25.10.2023, 14:31
@Tannennadel55

Kurze Pausen lege ich natürlich schon immer ein, dass ich mir die Füße vertreten kann, Toilette, Handy checken oder Mittag was esse. Aber sonst habe ich nix unternommen.

weiter als 1000km

1000 Kilometer habe ich schon mehrmals gemacht, erst kürzlich einen Tagesausflug nach Paris. Mit dem TGV ist das von der Schweiz aus problemlos möglich.

Als Papa unseren großen nach dessen Umzug abgeholt hat. Da ist er dann mal nicht im Hotel geblieben.

weiter als 1000km

Arbeitstechnisch circa 1300km

Privat waren es mal 1200km. Morgens von Ulm über Lippstadt nach Osnabrück bzw etwas nördlich davon. Und dann wieder heim.