Lohnt es sich aus, einen Tagesausflug nach Ronne (Bornholm) zu machen?

2 Antworten

Es gibt auf Bornholm reichlich was zu sehen und was zu erleben, damit kann man locker mehrere Wochen Urlaub füllen.

Ein einziger Tag an dem man warscheinlich auch nur auf Rönne beschränkt ist bringt hingegen nicht wirklich viel......

Rönne ist eine nette...kleine dänische Stad wie viele andere auch...: es gibt viele Menschen denen das schon reicht, weil sie eben das dänische besonders mögen.

All denjehnigen die hingegen nun noch nicht die ultimativen Dänemarkfans sind wird das aber wohl möglicherweise nicht reichen....

Ich bin meist jedes Jahr einige Tage auf Bornholm und meist laufen wir auch Rönne als ersten oder letzten Hafen an. Aber nicht weil das da nun so hübsch ist, sondern schlicht weil der Hafen reichlich Liegeplätze bietet, weil die Versorgungsmöglichkeiten gut sind und weil man da eben auch gut Crewtausch machen kann.

Die wirklich hübschen und interesanten Ecken von Bornholm findet man aber eher nicht in Rönne.

Also Rönne ist nicht wirklich groß, so viel gibt es da nicht zu sehen. Ob es sich jetzt lohnt nur für den Ort da einen Tagestrip zu machen, musst du wissen. Würde mir eher die ganze Insel anschauen.