Lohnt sich stuttgart?

3 Antworten

Ich hatte einen Tagesausflug nach Stuttgart gemacht und ich fand es lohnend.

Ich war mit den Zug angereist. Am Stadtschloss vorbei und bin ich zuerst durch die Fußgängerzone zur Stiftskirche https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftskirche_(Stuttgart) gegangen. Danach ging es mit den Bus zum Schloss Solitude https://de.wikipedia.org/wiki/Solitude Die Fahrt dorthin ging durch einen herrlichen Laubmischwald und vom Schloss hat man einen fantastischen Panoramablick auf die Stadt.

Für technisch interessierte ist sicher das moderne Mercedes Museum eine Attraktion https://www.mercedes-benz.com/de/kunst-und-kultur/museum/

Wenn du dein Rad dabei hast, dann ist sicher eine Schlössertour sehr reizvoll https://planetoutdoor.de/touren/fahrrad/fahrrad-stuttgart-stuttgarter-schloesser-tour Es sind bedeutende Schlösser vor allem der Barockzeit, welche allerdings gerade von innen sehenswert sind. Da benötigt man dann mehr als einen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  26.01.2024, 17:59

Und nicht zu vergessen das Naturkunde-Museum am, ich glaube Löwentor, GLG. :-)

Neugier4711  26.01.2024, 18:15
@PicaPica

Da war ich leider bei meinen Tagesausflug nicht. Scheint wirklich gut aufgebaut zu sein. Ich habe gleich einmal gegoogelt. Danke für den Tip.

PicaPica  26.01.2024, 18:17
@Neugier4711

Bitte, sehr gern geschehen. Mich hat da sehr beeindruckt, dass sie Versteinerungen eines Ur-Fisches hatten, der gerade lebende Junge (und wohl auch Mädchen) zur Welt brachte und genau bei diesem Ereignis versteinerte. GLG. und ein wundervolles Wochenende wünsche ich Dir.

Neugier4711  26.01.2024, 18:21
@PicaPica

Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir ebenfalls.

Fossilien, welche bedingt durch eine Naturkatastrophe eine Momentaufnahme des Lebens zeigen, sind immer besonders faszinierend und selten. So traurig es damals für die Fische in ihrer Umwelt war, so interessant ist es nun, so einen speziellen Einblick in die damalige Lebensweise zu erhalten.

PicaPica  26.01.2024, 18:24
@Neugier4711

Genau das waren damals auch meine Gedanken lieber Freund. Von Dir bin ich jedes Mal aufs Neue sehr beeindruckt, GLG. :-))

Peter2503
Fragesteller

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge

Neugier4711  27.01.2024, 07:39
@Peter2503

Sehr gerne, weil Vorwissen für eine Städtereise besonders wertvoll ist und ich erst vor wenigen Jahren dort war, konnte ich meine Erfahrungen gut einbringen.

Wenn man viel Interesse an Baustellen hat, dann ja.

Ich war schon einige Male dort und finde Stuttgart nicht so interessant wie andere Städte.

Wäre bei mir in Deutschland definitiv nicht unter den Top 20 Städten.