Wie Zeit während Evakuierung verbringen?
Wenn du wegen einer Bombenentschärfung evakuiert werden würdest und ein Auto hast, was würdest du an dem Tag machen?
Tagesausflug in eine andere Stadt und dich dort ablenken? Auto stehen lassen und irgendwo anders in deiner Stadt die Zeit totschlagen?
Was würdest du unbedingt mitnehmen?
Muss mal blöd fragen, bekommt man für so eine Evakuierung auch eine Entschädigung? Davon würde es abhängen was ich machen würde.
Nein, bekommt man nicht. Habe das in Köln am Mittwoch mitgemacht. Dauerte fast 12 Stunden, bis wir in die Wohnung zurück durften.
6 Antworten
Ich bin zu unspontan für sowas. Ich würde mit dem Auto in irgendein Cafe fahren und dort so lange warten, bis ich wieder Nachhause kann.
Ich würde den Tag mit Wellness verbringen.
Fußpflege, Massage und Sauna.
Zwischendurch gesundes Essen genießen.
Wichtige Unterlagen und Familienalben würde ich mitnehmen. Alles andere ist ersetzbar.
Monster high collection erste Hilfe koffer
Wer auf Medikamente angewiesen ist, sollte die nicht vergessen. (Wichtig)
Geld und Papiere mitnehmen.
Spazieren gehen (oder fahren), eine Shopping Tour (meinetwegen auch gerne in einer anderen Stadt), Besuch von Museen oä, oder einfach Bekannte oder Verwandte besuchen. - Das ist so ein gängiges Sortiment, was ich bei den hier öfters mal anstehenden Evakuierungen mache. So eine Evakuierung dauert seine Zeit, da kommen spielend mal 4 Stunden und mehr zusammen. Also nimmt man sich tunlichst auch was vor, was für länger als nur eine halbe Stunde reicht.
Ich würde dann wohl Freunde besuchen. Wen, das müsste ich spontan entscheiden. Oder einfach spazieren fahren, wohin es mich treibt und dann irgendwo aussteigen und schauen.
Mitnehmen würde ich ausser meinen Papieren und Passwörtern elektronische Geräte und Erinnerungen, die nicht verloren gehen sollten.