Als du neues Auto gekauft hast, wann hattest du erste Panne bzw. ein Problem?

7 Antworten

Eine Panne, die mich an der Weiterfahrt hinderte, hatte ich mit meinem derzeitigen Auto noch nie, außer einmal einen platten Reifen weil ich mir ein spitzes Metallstück eingefahren habe, dafür kann aber das Auto nichts.

Kleinere Problemchen gab es schon im ersten Jahr, ein defekter Blinkerhebel, Bremspedal macht Geräusche, Lenkrad steht nicht ganz gerade, eine Abdeckung am Armaturenbrett verzogen. Nichts dramatisches, wurde alles auf Garantie behoben.

Nach 3 Jahren dann mal Klimaanlage defekt, ebenfalls Garantie. Nach 5 1/2 Jahren Auspuff undicht, das war dann die erste Reparatur die nicht unter die Garantie fällt.

Ansonsten bislang nichts außergewöhnliches außer normalen Verschleißteilen (Bremsbeläge, Batterie, etc.).

Smart Fortwo Bj. 2016

Unseren Opel Adam Cabrio haben wir 2017 neu gekauft und hatten bisher keine Panne und kein echtes Problem.

Meinen Dienst-Skoda Kodiaq bekam ich in Oktober 2022 und habe bereits nach wenigen Wochen sehr hohen Ölverbrauch festgestellt. Aber eine Panne hatte ich auch damit noch nicht.

Ich hatte nur zwei Pannen bisher. 2007 mit einem Lancia Lybra ein Zahnriemenriss bei ca 220000 km (Es war ein Tier unter der Motorhaube) und 2016 bei einem Volvo V60 einen Turboschaden bei ca.210000km direkt nach dem Service.

Ein Problem hatte ich am Folgetag:

Ich kam in eine Polizeikontrolle und es wurde vergessen die Reifengröße (Sonderausstattung) in die Papiere einzutragen. Man gab mir eine Woche Zeit das zu regeln. Dem Autohaus war das sehr peinlich.

Neuwagen / LandRover Discovery Sport

BMW 1er 2009

nach 1 1/2 wochen

betrunkener Lkw Fahrer fährt auf der Autobahn in mich rein, Zeugen gab es, Polizei bestätigt es, jedoch Auto Totalschaden und übrig ist nur ein Stück Blech.

ich lebe Gott sei dank :)

Mit meinem 1. Auto hatte ich gar keine Panne. War aber auch erst 4 Jahre alt, als ich es bekommen habe.