Was war das erste, was du mit deinem eigenen Geld gekauft hast?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich bin erst 13 und habe somit noch kein eigenes Geld verdient. Ich weiß aber was es bei meinen Eltern war:

Meine Mutter hat sich einen Ring gekauft, silber mit blauen Edelsteinen :) Den hat sie immernoch!

Mein Vater einen Teppich, den er anschließend meiner Oma zum Muttertag schenkte.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen 🤗♥️

MfG

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das erste, was über Comics, Fußball-Sammelbilder und Spielzeugautos hinaus ging und an das ich mich erinnere, was genau diese Nordmende Musikanlage.

Hier nochmal:

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Nordmende_8140_SCP

Die hat damals (1980) genau 998 D-Mark gekostet (das entspricht ca. 500 Euro) und war für mich als 16 Jähriger jede Menge Geld. Verdienst z.B. mit Zeitungen austragen.

Aber mit irgend was musste man ja seine LPs und Kassetten hören, deswegen hatte ich da lange drauf gespart. :-)

Wenn in der Frage gemeint ist, was das erste mit selbst verdientem Geld war, dann war das wohl ein solcher Opel Kadett C Caravan (Kombi) in "Pistaziengrün" (so hieß die Farbe wirklich) für 2950 DM, also ca. 1500 Euro. Das war 1985, der war gebraucht, damals sechs Jahre alt und einmal pro Woche kaputt...

Gut, im Prinzip ist es auch nur das Geld was ich durch Taschengeld oder Geburtstag bekommen habe, aber das erste richtig teure, was ich mir gekauft habe, war ein Huawei P30 Lite New Edition für knapp 300€

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich glaube es war ein Pullover von Nike und ich habe mich danach meeeggggaa rich gefühlt. 😆

Eine Olympus Kamera für 400 Mark!

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort