Wie rede ich meiner Frau aus, mit dem neuen Auto fahren zu wollen?

4 Antworten

Und wo ist das Problem, dass sie auch fährt? Sie wird ja nicht tagelang damit unterwegs sein.

Ist doch kein Problem, wenn ihr euch abwechselt. Ihr habt euch das Auto ja auch gemeinsam gekauft.

Natürlich gibt es dafür eine Lösung. Zahl das Auto komplett selbst, so gehört es nur dir und du kannst bestimmen, wer wann damit fährt.

warum schreibst du "Meine Frau und ich haben uns ein neues Auto gekauft" ?
Du hast dir selbst aus eigenen Mitteln ein Auto gekauft wobei du damit deine Frau nicht fahren lassen möchtest.

Falls ihr es aber beide ausgesucht und finanziert habt hat sie genau so viel Anrecht wie du selbst damit zu fahren

Wenn du alleine den Wagen bar bezahlt hast, besitzt, die Versicherung/ Steuer/ und ALLE Kosten selbst trägst trifft deine egoistische Denkweise vielleicht zu.

Ansonsten, kauf deiner Frau doch ganz einfach noch so ein Fahrzeug !