Was bedeutet: "Gell, Du hast mich gelle gern"?

3 Antworten

Karnevalsschlager sollte man nicht zu ernst nehmen.

Soll wohl nur eine Bekräftigung des ersten "gell" sein bzw. die Umgangssprache der Region persiflieren (ich komme aus dem Umkreis.... kann schon sein, dass jemand so redet; grammatisch ist es natürlich nicht richtig).

Das zweite „gelle“ bedeutet so viel wie wirklich oder tatsächlich.

Der Satz bedeutet: „Nicht wahr, du hast mich wirklich gern"

Due Bestätigung ist bereits in der Anfrage. Man bekräftigt die Liebe durch eigene Beantwortung und erwartet vom andern seine / ihre Zustimmung.