Soll ich alleine wandern gehen also mit Übernachtung im Wald?

6 Antworten

Naja, du kannst auch durch Deutschland wandern, musst allerdings Grundstückseigentümer um Erlaubnis bitten, dann solltest du auch "wildcampen" dürfen. Ich komme aus einem Dorf an einem beliebten Radweg. Meine Familie hat da ein Haus auf der einen Seite des Radweges und auf der anderen Seite ist eine Obstwiese, die uns gehört und bis zum Flussufer reicht. Uns haben schon oft Radfahrer gefragt, ob sie da ihr Zelt aufschlagen dürfen und wir haben es bisher niemandem verboten. Die Leute nehmen auch immer alle ihre Abfälle mit, bzw. vergraben ihren Morgensch*ss tief genug im Boden.

Wenn du noch nie Horror Filme gesehen hast, viel Spaß

bekannte wanderwege sicher uund kommt mehrfach täglich jemand vorbei,nen veerrrückter mit messeer sticht auch 2 ab,und mit kompass und karte kann man sich kaum verlaufen

norwegen wandern habe ich allein und zusammen gemacht.....denk dran im frühling herbst scheisse kkalt...also nur im sommer

in türingen gibtt es waltwandern wo man auchh feuer machen darf

sonst karnischer friedensweg......schutzhütten mit 30 matratzen in einen raum...mit alpenvereinkarte ca 5-10€ ppro nacht....mit essen im rucksack billig

sonsst niedere tatra.....hhälfte leere schutzhütten,hääälfte mit wirt(5-10€nacht)

so sparrst du gewicht vom zelt und kannst alles essen mitnehmen...damit billig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  04.01.2024, 06:34

wasserreinigungungstabletten/filter und muskatnuss mitnehmen

sonst schau mal jugendweihereisen oder suche in wanderforum nach wanderpartner

Was beim Wandern in Skandinavien gefährlich wäre, ist sich den Fuß zu verknacksen und allein nicht mehr weiter zu kommen. Die Übernachtung im Zelt ist selbst nicht gefährlich.

Deswegen suche dir lieber einen Kameraden, der mitkommt.

Ganz ohne Ahnung einfach mal so sollte man in der Natur weder wandern noch draußen schlafen.

AthanasiaK  03.01.2024, 23:53

doch klar, warum nicht.

AthanasiaK  04.01.2024, 00:25
@xdanix77

Okay, aber es gibt schon einen Unterschied zwischen deutschem Waldweg und dem Biwakieren im alpinen Hochgebirge, oder Bergwandern, oder sonst irgendetwas. Ich kann dir versichern, dass die üblichen Wege hier in DE dich nicht in in die Verlegenheit bringen, die Bergwacht rufen zu müssen.

xdanix77  04.01.2024, 06:00
@AthanasiaK

Das Ding ist aber das der Fragesteller wohl direkt in Norwegen damit anfangen will wo du je nach Jahreszeit und Strecke schon mal 1-3 Tage keinen anderen Menschen zu sehen kriegen kannst